Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Meryl Streep schauspielert am besten, wenn sie an ihren Fähigkeiten zweifelt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.streep.info, www.treibt.info, www.meryl.info, www.angst.info

Donnerstag, 3. September 2015 / 19:20:15

Meryl Streep: Die Angst treibt mich an

Um sich weiterentwickeln zu können, muss man sich laut Schauspielerin Meryl Streep (66) unwohl fühlen.

Die dreifache Oscarpreisträgerin ('Die Eiserne Lady') hat trotz ihrer 66 Jahre keine Lust, einen Gang herunterzuschalten, gerade erst kam ihr neuester Film 'Ricki - Wie Familie so ist' in die Kinos. In der Komödie spielt die Hollywoodlerin Ricki Rendazzo, eine 54-jährige Rocksängerin, die ihr Leben ganz der Musik und ihrer Band The Flash gewidmet hat.

Was treibt den Filmstar an, immer weiter zu machen? «Angst ist mein Treibstoff», erklärte sie im 'Meins'-Interview und fügte hinzu: «Wer zu sehr von sich überzeugt ist, schmort im eigenen Saft und entwickelt sich nicht weiter. Um etwas Aussergewöhnliches zu schaffen, muss ich mich zunächst einmal unwohl fühlen.»

In Meryl Streeps Leben spielte stets die Familie eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit ihrem Ehemann zog sie vier Kinder gross, die für sie immer an erster Stelle standen. «Ich habe eine grosse Unsicherheit in Kauf genommen und dadurch viele Freiheiten genossen. Ich arbeite vier Monate, und dann bin ich den Rest des Jahres arbeitslos und konnte so bei meinen Kindern sein. Ein sehr gutes Leben, aber voll von Zweifeln und beruflicher Instabilität», berichtete sie weiter.

Ihre Tochter Mamie Gummer (32, 'Cake') stand in 'Ricki - Wie Familie so ist' sogar gemeinsam mit ihr vor der Kamera: «Ich habe Mamie als Kollegin wahrgenommen, eine schöne Erfahrung.»

Auch für Mamie war es eine wichtige Erfahrung, da sie sich zu Beginn ihrer Karriere stets unter Druck gesetzt gefühlt habe, die Tochter der Über-Schauspielerin Meryl Streep zu sein. «Es war interessant, ihr auf der gleichen Ebene als Kollegin zu begegnen, nicht als Mutter. Ich bin gleichzeitig etwas erwachsener geworden und ein paar Zentimeter gewachsen, im Vergleich mit ihr. Es war ein gutes Gefühl, dass sie mir als Kollegin vertraut hat», berichtete Mamie im Gespräch mit der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'.

'Ricki - Wie Familie so ist' mit Meryl Streep und Mamie Gummer läuft ab heute [3. September] in den deutschen Kinos.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Meryl Streep: Zu hässlich für 'King Kong'
    Donnerstag, 12. November 2015 / 20:48:00
    [ weiter ]
    Meryl Streep: Proteste bei der Filmpremiere
    Donnerstag, 8. Oktober 2015 / 09:26:53
    [ weiter ]
    Meryl Streep als alternder Rockstar
    Mittwoch, 5. August 2015 / 13:19:20
    [ weiter ]
    Meryl Streep: Gegensätze ziehen sich an
    Sonntag, 21. Juni 2015 / 22:00:00
    [ weiter ]
    Meryl Streep erhält «Big Bang Theory»-Verstärkung für Filmdrama
    Samstag, 28. März 2015 / 10:25:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG