Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sepp Blatter spricht sich für die 6+5-Regel aus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.65-regel.info, www.plaediert.info, www.blatter.info, www.fuer.info

Freitag, 14. August 2015 / 21:25:55

Blatter plädiert für 6+5-Regel

Sepp Blatter plädiert in seiner Kolumne im Magazin «FIFA Weekly» für die Beschränkung von Legionären und die Einführung der 6+5-Regel.

Jeder Klub sollte sechs Spieler in der Startformation haben, die für das Nationalteam des betreffenden Landes einsatzberechtigt sind, so der scheidende FIFA-Präsident.

Obwohl die Ausländerbeschränkung nicht mit dem EU-Recht vereinbar ist, sieht Blatter die Möglichkeit einer Umsetzung gegeben. «Man könnte das Prinzip der Personenfreizügigkeit beibehalten, denn auf dem Fussballfeld befinden sich nur elf Spieler, während die Kader bis zu 30 Akteure umfassen. Einen Vertrag zu haben, ist eine Sache, auf dem Platz zu stehen, eine andere», schrieb Blatter.

«Für mich ist dieses Szenario auch für Westeuropa noch offen», fügte der Walliser im Hinblick auf die russische Regelung hinzu, die derzeit fünf einheimische Spieler in den Startaufstellungen fordert. «Mit ein wenig gutem Willen könnte man die Idee der Ausländerregulierung nochmals aufgreifen und seriös über deren Umsetzung nachdenken», betonte Blatter. Die Pläne waren 2010 fallengelassen worden.

In der englischen Premier League wurden bei den fünf Spitzenteams die gespielten Minuten in der letzten Saison zu 77,1 Prozent von ausländischen Akteuren absolviert. In Spanien lag der Anteil bei 57,1, in Italien bei 54,8, in Deutschland bei 53,1 und in Frankreich bei 38,5 Prozent.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Menschen sind korrupt, der Fussball nicht»
    Montag, 24. August 2015 / 23:14:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG