Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Schauspielerin muss sich zurzeit scharfer Kritik gegenüber stellen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sonnencreme-skandal.info, www.statement.info, www.jessica.info, www.alba.info

Montag, 3. August 2015 / 08:40:42

Jessica Alba: Statement im Sonnencreme-Skandal

Hollywoodstar Jessica Alba (34) hat sich zu den Vorwürfen geäussert, ihre Firma The Honest Company würde minderwertige Ware produzieren.

Seit vergangener Woche sieht sich die erfolgreiche Schauspielerin und Unternehmerin ('Sin City'), die The Honest Company 2012 mitbegründet hat, scharfer Kritik gegenüber: Kundinnen, die die Sonnencreme LSF 30 von The Honest Company gekauft und verwendet hatten, beschwerten sich im Internet darüber, dass das Produkt nicht wirkt. Sie hätten trotz mehrfachen Eincremens Sonnenbrand bekommen, wüteten die Damen und posteten Haufenweise Beweisbilder.

Statement veröffentlicht

Zunächst schwieg die Firma und auch Jessica Alba sagte nichts zu den Vorwürfen. Am Montag [3. August] wurde dann ein Statement veröffentlicht. Darin verteidigen sich die Verantwortlichen:

«The Honest Company ist bemüht, sichere und effektive Produkte zu liefern. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst. Unsere Sonnencreme wurde von einer dritten und unabhängigen Partei getestet, obwohl das die amerikanische FDA [Food & Drug Administration; die Behörde, die unter anderem die Wirksamkeit und Sicherheit von biologischen Produkten, Medizinprodukten und Lebensmitteln testet] nicht verlangt. Die Ergebnisse zeigten, dass unser Produkt wirksam und sicher ist [...].» In dem Statement wird danach darauf hingewiesen, dass auch Sonnencreme falsch angewendet werden kann und man die Sonnencreme von The Honest Company, wie andere Schutzprodukte auch, mindestens 15 Minuten, bevor man sich der UV-Strahlung aussetzt, auftragen sollte. Alle 80 Minuten müsse man nachcremen, wenn man ins Wasser geht oder schwitzt, sonst reicht es alle zwei Stunden.

Erfolgreiche Firma

Es ist nicht bekannt, ob sich die Kundinnen, die ihren Sonnenbrand im Internet beklagten, sich an diese Anweisungen gehalten haben. The Honest Company betonte allerdings weiterhin, dass das negative Feedback jetzt zwar im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehe, insgesamt aber doch verschwindend gering sei:

«Die Anzahl an Beschwerden über unsere Sonnencreme, die wir auf unserer Homepage erhalten haben, macht weniger als ein halbes Prozent der Verkaufssumme aus.»

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Streit um die Sonnencreme entwickelt, im The Honest Company Shop kann sie derzeit auf jeden Fall nicht mehr gekauft werden.

Abseits des Sonnencreme-Dramas ist die Firma von Jessica Alba allerdings sehr erfolgreich: Der geschätzte Firmenwert belief sich im vergangenen Jahr auf eine Milliarde US-Dollar, knapp 911 Millionen Euro.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Klage gegen Jessica Alba und 'Honest Company'
    Mittwoch, 17. Februar 2016 / 10:45:50
    [ weiter ]
    Jessica Alba bei der Fashion Week angerempelt
    Donnerstag, 17. September 2015 / 23:59:54
    [ weiter ]
    Jessica Alba: Vergleicht mich nicht mit Gwyneth
    Mittwoch, 19. August 2015 / 18:52:26
    [ weiter ]
    Jessica Alba: Milliarden-Umsatz mit 'The Honest Company'
    Freitag, 29. Mai 2015 / 10:56:02
    [ weiter ]
    Jessica Alba: Komplimente sind was Wunderbares
    Donnerstag, 9. April 2015 / 16:21:59
    [ weiter ]
    Jessica Alba: Cash ist genervt von ihrer Arbeit
    Freitag, 27. Februar 2015 / 11:24:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG