Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Salma Hayek warnt, dass Rassismus in Amerika ein «offensichtliches Problem» ist.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rassismusproblem.info, www.amerika.info, www.hayek.info, www.salma.info

Donnerstag, 30. Juli 2015 / 13:28:19

Salma Hayek: Amerika hat ein Rassismusproblem

Schauspielerin Salma Hayek (48) ist der Ansicht, dass viele Amerikaner den Rassismus im eigenen Land nicht wahrhaben wollen.

Die Schauspielerin ('Frida'), die im Alter von zwölf Jahren aus Mexiko in die Vereinigten Staaten kam, erklärte in einem Interview mit 'Entertainment Tonight', dass viele Menschen in den USA nicht wahrhaben wollen, wie unterschiedlich die Leute je nach Hautfarbe behandelt werden würden. «Wir haben ein grosses Problem», so Salma. «Ich glaube, das ist ein offensichtliches Problem. Jahrelang haben die Leute nämlich gesagt: 'Oh, Rassismus ist in Amerika vorbei' oder 'Amerika ist sehr offen'. Und ich glaube, in den letzten paar Jahren haben wir immer mehr erkannt, dass das eine Lüge ist und das es ein sehr grosses Problem ist, mit dem wir umgehen müssen.»

Die Einschätzung der Oscarpreisträgerin folgte auf den Tod von Sandra Bland. Die 28-jährige schwarze Frau war in Polizeigewahrsam gestorben, nachdem sie bei einer Verkehrskontrolle in Texas angeblich von Polizisten körperlich angegriffen wurde.

Doch nicht zum ersten Mal äusserte sich Salma zum Thema Rassismus. Auf Twitter rief sie ihr Land im Juni dazu auf, offener zu sein. Der Hass und Rassismus «in diesem schönen Land, das für Freiheit steht», breche ihr das Herz, erklärte sie. ?Jeder, der Hass im Herzen trägt, der Amerika spalten will, sei daran erinnert, dass Männer und Frauen jeder Ethnie und Farbe jeden Tag in der Armee Opfer bringen. In Zeiten des Krieges riskieren sie ihr Leben für unseren Traum von Freiheit«, gab Salma Hayek zu bedenken.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    ''Kauft bei Schwarzen'': US-Autorin sorgt für Wirbel
    Mittwoch, 18. November 2015 / 10:11:59
    [ weiter ]
    Salma Hayek: Negativität? Nein danke!
    Sonntag, 30. August 2015 / 21:31:00
    [ weiter ]
    Salma Hayek: Filmrolle dank Autounfall
    Freitag, 7. August 2015 / 19:25:09
    [ weiter ]
    Salma Hayek: Glücklich über ihre Ehe
    Mittwoch, 15. Juli 2015 / 08:30:30
    [ weiter ]
    Salma Hayek ist von Selfie-Verbot begeistert
    Montag, 25. Mai 2015 / 14:13:40
    [ weiter ]
    Salma Hayeks Tochter weiss Bescheid
    Mittwoch, 5. November 2014 / 18:56:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG