Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Soldaten wurden von Aqmi-Terroristen angegriffen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.al-kaida-ableger.info, www.soldaten.info, www.toetete.info, www.aqmi.info

Sonntag, 19. Juli 2015 / 08:29:09

Al-Kaida-Ableger Aqmi tötete 14 Soldaten

Nikosia - In Algerien haben Islamisten bei einem Überfall auf eine Armee-Einheit mindestens neun Soldaten getötet. Die Einheit sei bei einem Einsatz in Djebel Louh im Südosten des Landes von «einer Gruppe Terroristen» angegriffen worden, teilte die Armee am Sonntag mit.

Neun Soldaten seien getötet und zwei weitere verletzt worden, hiess es. Zu dem Angriff bekannte sich die islamistische Terrorgruppe Al-Kaida im Islamischen Maghreb (Aqmi), die von 14 getöteten Soldaten sprach.

Der Angriff aus einem Hinterhalt ereignete sich nach Armeeangaben am Freitagabend in der Provinz Ain Defla rund 140 Kilometer südwestlich der algerischen Hauptstadt Algier. Nach dem Überfall hätten Soldaten das Gebiet abgeriegelt und einen Sucheinsatz gestartet, um die Aufständischen "aufzuspüren und zu töten".

Echtheit noch nicht bestätigt

Aqmi bekannte sich in einem am Samstagabend ins Internet gestellten Schreiben zu dem Anschlag, dessen Echtheit jedoch zunächst nicht bestätigt werden konnte. Darin war von 14 getöteten Soldaten die Rede. Die Angreifer flüchteten demnach mit den Waffen der Soldaten. Algerische Medien sprachen von 11 bis 13 getöteten Soldaten.

Die islamistisch motivierte Gewalt in Algerien hatte in den vergangenen Jahren deutlich nachgelassen. Allerdings sind noch immer Extremisten in dem nordafrikanischen Land aktiv, die im Bürgerkrieg in den 1990er Jahren gegen die Armee kämpften und später das Terrornetzwerk Aqmi gründeten. Nach algerischen Armeeangaben wurden seit Jahresbeginn mehr als hundert Islamisten getötet.

jz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Französische Elitesoldaten befreien Geisel
    Montag, 6. April 2015 / 18:33:44
    [ weiter ]
    In Mali entführter Franzose ist frei - letzte französische Geisel
    Dienstag, 9. Dezember 2014 / 16:03:00
    [ weiter ]
    Französischer Soldat im Norden Malis bei Gefechten getötet
    Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 23:59:14
    [ weiter ]
    Neun UNO-Soldaten in Mali getötet
    Freitag, 3. Oktober 2014 / 15:48:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG