Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Robert Geller findet es grossartig, dass Fashion «demokratischer» geworden ist, glaubt aber nicht, dass sich diese Tendenz halten wird.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.geller.info, www.robert.info, www.wieder.info, www.elitaer.info

Mittwoch, 15. Juli 2015 / 22:17:21

Robert Geller: Mode wird wieder elitär

Designer Robert Geller glaubt, dass es bald wieder einen Wandel in der Modewelt geben wird.

Der deutschstämmige Designer lebt in Amerika und arbeitete im Laufe der Jahre für so renommierte Marken wie Marc Jacobs. Mit seinem gleichnamigen Label war er 2007 zum ersten Mal auf der New York Fashion Week vertreten und zeigte dort in diesem Jahr am 14. Juli seine neuesten Entwürfe. Dabei war sein Fokus auf lockere Jumpsuits gerichtet, auch Khaki-Hosen waren in seiner Kollektion vertreten.

Seiner Meinung nach wird sich die Modewelt in der Zukunft sehr verändern: «Ich glaube, Fashion wird sich wieder von Street Wear abnabeln. Gute Street Wear bleibt als Street Wear bestehen und wird sogar noch nach höheren Standards als früher gefertigt.

Dabei liebe ich eigentlich, was passiert ist. Mode wurde demokratischer», überlegte er im Gespräch mit 'Vice'. «Designer waren erreichbarer, es ging weg vom Karl-Lagerfeld-Fashion-Gott-Ding. Es gibt viel mehr Persönlichkeit. Ich bin nicht sicher, dass ich ein Teil davon sein werde, die Mode wird wieder irgendwie elitär werden. Es lag etwas wirklich Nettes darin, dass etwas, was so unerreichbar ist, zu etwas wurde, das freundlich ist. Aber die Realität ist, dass die Unerreichbarkeit das ist, was es so kostbar und für die Leute so erstrebenswert macht.» Robert möchte nicht mit in diese Richtung gehen, denn er vergleicht seine Talente mit denen eines Anstreichers oder Bauarbeiters - er geniesst es einfach, Kleidung herzustellen.

«Exklusiven Club»

In dem Interview sprach der Mode-Experte auch darüber, dass es seiner Meinung heute einfacher sei, in der Branche Fuss zu fassen. Deswegen sei es wichtig, dass diejenigen, die tatsächlich eine professionelle Ausbildung absolviert haben, diesen «exklusiven Club» schützen.

Dennoch gefallen ihm die Versuche von einigen Promis gut: «Man denkt, dass wenn ein Star eine Kollektion designt, die jeder liebt, es das herabsetzt, was du geschaffen hast. Aber mit meinem Insiderwissen dank Kanye [West, mit dem er einmal gearbeitet hat] und dadurch, dass ich seine Hingabe, die Zeit und Mühe gesehen habe, respektiere ich das wirklich», betonte Robert Geller.

 

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    CFDA Fashion Awards Nominationen
    Donnerstag, 17. März 2011 / 05:16:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG