Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Yann Sommer stellt auf seinem Blog seine Kochkünste zur Schau.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.leidenschaft.info, www.sommers.info, www.groesste.info, www.kochen.info

Donnerstag, 9. Juli 2015 / 13:12:30

Kochen ist Sommers grösste Leidenschaft

«Beim Essen gehts mir um Geschmack, Genuss, Gesundheit», begrüsst Yann Sommer die Besucher seines Koch-Blogs. Der Nati-Goalie macht nichts lieber, als selbst vor dem Herd zu stehen.

Yann Sommer ist in der Nationalmannschaft die unumstrittene Nummer 1 im Tor. Und auch bei Borussia Mönchengladbach glänzt der Schweizer mit Top-Leistungen.

Sein Geheimnis für den Erfolg ist ungewiss, lässt sich aber durchaus erahnen. Denn Sommer kocht! Nicht vor Wut, sondern aus Leidenschaft. Der Nati-Goalie hat sogar einen eigenen Internet-Blog.

Auf «Sommerkocht.ch» stellt er seine liebsten Rezepte zur Schau und verrät, worauf er beim Kochen achtet. «Wichtig ist die Frische der Zutaten. Oft gehe ich am selben Tag einkaufen. Ich möchte auch immer wissen, woher die Produkte kommen, die ich esse», sagt er.

Müesli gegen Heimweh

Sein Tag beginnt jeweils mit einem Müesli. Er mixt Buchweizenflocken mit Mandelmilch und Sojajoghurt. Dazu kommen saisonale Früchte. «Müesli ist ja neben Schokolade und Fondue die einzige Schweizer Spezialität, die weltweit gegessen wird. Vielleicht esse ich es auch fast jeden Morgen, weil es mir ein Stückchen Heimat nach Düsseldorf bringt.»

Sommer kauft seine Produkte immer frisch und in der Region. «Jeden zweiten Tag gehe ich auf den Markt. Ich wohne ganz in der Nähe und komme stets mit einem vollen Sack und voller Ideen für Rezepte heim», sagt er.

Schoggi ist unverzichtbar

Seit er 17 ist, kocht sich der Torhüter sein eigenes Essen. Um fit und leistungsfähig zu bleiben, muss dieses immer gesund sein. «Gesundes Essen ist ein Vergnügen, keine Wissenschaft», so sein Motto. Trotzdem kann auch er die Finger manchmal nicht von Süssem lassen. Unverzichtbar ist für ihn Schokolade.

Sommer mag mediterranes Essen. Am liebsten kocht er aber Steak mit Pommes Allumettes. Auf dem Markt und in Restaurants lässt er sich inspirieren. Er versucht, die Gerichte nachzumachen, sie zu verfeinern.

Auch sportlich backt Sommer schon lange keine kleinen Brötchen mehr. Mit Borussia Mönchengladbach spielt er kommende Saison in der Champions League. Wenn er die Bälle aus dem Winkel fischt, lässt er dann die Stürmer kochen. Vor Wut, nicht aus Leidenschaft. Guten Appetit!

jar (Quelle: fussball.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bundesrat definiert Schweizer Bier und Schokolade
    Mittwoch, 2. September 2015 / 18:30:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG