Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Umsatz erhöhte sich trotz Einkaufstourismus um 7,8 Prozent auf 89,5 Mio. Franken.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.multikanal-strategie.info, www.wachstumskurs.info, www.smartphones.info, www.leshop.info

Freitag, 3. Juli 2015 / 07:13:05

LeShop dank Smartphones und Multikanal-Strategie auf Wachstumskurs

Ecublens VD - LeShop, der Online-Bestelldienst der Migros, ist im ersten Halbjahr 2015 so stark gewachsen wie sei fünf Jahren nicht mehr. Der Umsatz erhöhte sich trotz Einkaufstourismus um 7,8 Prozent auf 89,5 Mio. Franken.

LeShop führt das gute Ergebnis vor allem auf neue Dienstleistungen zurück, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. So können LeShop-Kunden im Grossraum Zürich und in der Westschweiz seit Anfang Juni sich nicht nur Einkäufe nach Hause liefern lassen, sondern diese auch selbst an elf Pickup-Stellen abholen.

Dieser neue Migros-Dienst steht dabei neben den LeShop-Kunden auch den Kunden anderer Migros-Unternehmen wie Digitec und Micasa zur Verfügung. Abholstellen sind Migros-Supermärkte, Migrolino-Läden und Migros-Fitnessparks.

Steigern konnte sich LeShop jedoch nicht nur dank dieser Multikanal-Strategie, wie es das Unternehmen nennt, sondern auch dank dem Anstieg der Bestellungen über Smartphones. «Das Mobile-Web verleiht dem Online-Handel kräftigen Schub», lässt sich LeShop-Geschäftsführer Dominique Locher in der Mitteilung zitieren.

Die mobilen Bestellungen haben im Juni gegenüber der Vorjahresmonat um 11,4 Prozent zugenommen. Bereits werden vier von zehn Bestellungen via Smartphone oder Tablet vorgenommen (39 Prozent).

Schliesslich führt LeShop die Umsatzsteigerung auf den Ausbau des Liefernetzes zurück. Mitte 2014 habe das Unternehmen die letzten Lücken in der schweizweiten Tageslieferung schliessen können, heisst es in der Mitteilung. Damit erreiche LeShop auch ein neues Kundensegment wie Büros, Werkstätten und Kinderkrippen.

LeShop ist gemäss eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von 165 Mio. Fr. im letzten Jahr Marktführer im Internet-Detailhandel. Coop@home, das Online-Angebot des Konkurrenten Coop, erreichte 2014 Verkäufe im Umfang von 114 Mio. Franken. Von Coop@home werden keine Halbjahreszahlen bekanntgegeben.

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    LeShop.ch 2014 deutlich gewachsen
    Montag, 5. Januar 2015 / 07:38:00
    [ weiter ]
    Online-Bestellportal LeShop wächst sanft
    Freitag, 4. Juli 2014 / 07:40:00
    [ weiter ]
    Jahresumsatz von LeShop.ch steigt
    Montag, 6. Januar 2014 / 08:02:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG