Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Einen zweiten Ebola-Fall haben offizielle Stellen in Liberia bestätigt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ebola-krise.info, www.breitet.info, www.liberia.info, www.weiter.info

Donnerstag, 2. Juli 2015 / 21:10:56

Ebola-Krise: Virus breitet sich in Liberia weiter aus

Monrovia - Einen zweiten Ebola-Fall haben offizielle Stellen in Liberia bestätigt. Am Sonntag war ein junger Mann an den Folgen der Infektion gestorben. Vor mehr als sieben Wochen war das Land als frei von Ebola erklärt worden.

Die neue Erkrankung wurde laut dem Informationsministerium aus Nedowein gemeldet, dem gleichen Dorf, in dem auch das erste Opfer starb. Die Behörden stellen dieses Gebiet nach dem Tod des Teenagers unter Quarantäne. Seine Beerdigung soll unter sicheren Bedingungen stattgefunden haben.

Kontakt zum Toten wahrscheinlich

Laut dem BBC-Reporter Jonathan Paye-Layleh lebte der Mann, bei dem jetzt Ebola nachgewiesen wurde, nicht im gleichen Haushalt wie der Teenager. Der Patient wurde in eine medizinische Einrichtung gebracht. Laut Cestus Tarpeh, Mitarbeiter der Gesundheitsverwaltung, könnte der Mann aber mit dem 17 Jahre alten Teenager vor seinem Tod körperlichen Kontakt gehabt haben. Der Naturheiler, der den Jungen behandelt hatte, verweigerte den Kontakt mit den Behörden und ist seither auf der Flucht.

Derzeit ist nicht bekannt, wie sich der verstorbene Teenager infiziert hat. Bei Ebola wird eine Übertragung durch den Kontakt mit verletzter Haut über Mund oder Nase, Blut, dem Erbrochenem, Fäkalien oder Körperflüssigkeiten einer erkrankten Person verursacht. Seit Dezember 2013 sind mehr als 11.000 Menschen an den Folgen der Krankheit gestorben. Der Grossteil von ihnen lebte in Liberia, Guinea und Sierra Leone.

nir (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Neue Hilfszusagen für Ebola-Länder
    Samstag, 11. Juli 2015 / 08:30:18
    [ weiter ]
    Rückschlag im Kampf gegen Ebola
    Donnerstag, 9. Juli 2015 / 17:54:42
    [ weiter ]
    Neuer Ebola-Fall in Liberia aufgetreten
    Dienstag, 30. Juni 2015 / 13:59:01
    [ weiter ]
    Guinea: Ebola-Krise gefährdet Kampf gegen Malaria
    Donnerstag, 25. Juni 2015 / 21:50:28
    [ weiter ]
    Neue Ebola-Fälle in der Hauptstadt Sierra Leones
    Dienstag, 23. Juni 2015 / 23:49:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG