Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laut Stefano Pilati hilft ihm seine Berliner Wahlheimat dabei, objektiver zu bleiben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.stefano.info, www.pilati.info, www.berlin.info, www.fan.info

Freitag, 19. Juni 2015 / 12:59:00

Stefano Pilati: Fan von Berlin

Designer Stefano Pilati hat Berlin als seine Heimat auserkoren.

Bis 2012 war der Italiener als Chefdesigner bei Yves Saint Laurent tätig, mittlerweile ist er der Kreativchef von AGNONA und Ermenegildo Zegna. Obwohl Pilati für ein italienisches Label arbeitet und selbst in Mailand aufwuchs, lebt er lieber in der deutschen Hauptstadt. In einem Interview mit 'WWD' erklärte er, dass Berlin Wunder in Bezug auf seine Kreativität wirke und er sich dort am wohlsten fühle. «Designer sind ehrgeizig, narzisstisch, egozentrisch. Sie streben nach Anerkennung und sie wollen die Welt retten und sie saugen alles auf. [Weit weg zu leben] hilft der Kreativität und man bleibt dadurch objektiver.»

Für Pilati scheint das Konzept aufzugehen. Während seiner Zeit bei Zegna schuf der Designer seine eigene Identität und verzeichnete zahlreiche Erfolge für das Label. In seiner Arbeit lotet der Wahlberliner gern Grenzen aus, bleibt dabei aber stets der Ästhetik des Labels treu: «Ich werde keinen Faltenrock und auch keine Frankenstein-Boots für Zegna kreieren, aber ich habe eine gewisse Freiheit aus meinem Selbstbewusstsein heraus entwickelt, eine Balance zwischen Formalität und Fashion für das Label kreiert zu haben», berichtete er.

Am Samstag stellt Stefano Pilati seine neue Kollektion in Mailand zur Schau und deutete an, was seine Fans erwarten können: «Es ist eine kontinuierliche Entwicklung. Es gibt Zegnas spezifische Codes und die Massschneiderei ist eine wichtige Kategorie, aber ich habe nicht nur an Silhouetten gearbeitet, sondern auch an leichteren Konstruktionen. Die Konstruktion wird zu einem Detail des Looks», verriet Stefano Pilati über seine neuesten Designs.

 

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stefano Pilati: Gegen saisonale Mode
    Montag, 11. November 2013 / 13:25:27
    [ weiter ]
    Stefano Pilati setzt auf Originalität 
    Mittwoch, 5. September 2012 / 13:48:00
    [ weiter ]
    Stefano Pilati zeigt letzte Kollektion für 'YSL'
    Dienstag, 6. März 2012 / 15:55:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG