Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laverne Cox fühlt sich als Star der LGBT-Community manchmal ganz schön unter Druck.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.laverne.info, www.unter.info, www.druck.info, www.cox.info

Montag, 15. Juni 2015 / 11:10:26

Laverne Cox: Unter Druck

Schauspielerin Laverne Cox (31) ist zwar gerne eine LGBT-Ikone, doch manchmal kann das auch an den Nerven zerren.

Die Schauspielerin ('Orange Is the New Black') war die erste Transgender-Schauspielerin, die für einen Emmy nominiert wurde, seitdem gilt sie als Ikone der homosexuellen und transsexuellen Gemeinde, eine Ehre, die nicht nur Vorteile hat. «Ich bin nervös und fühle mich ständig unter Druck», gestand sie dem Magazin 'People'. «Ich versuche mich immer daran zu erinnern, dass es nicht um mich, sondern um Gott geht. Es geht darum, dass ich es mit meiner Bestimmung und Gottes Willen verbinde. Und ich versuche ein Sprachrohr für diese Mission und diese Botschaft zu sein. Ich versuche dabei mich selbst, mein Ego und all das rauszuhalten.»

Generell glaubt sie allerdings an die grosse Wende in der Akzeptanz für Transgender-Schauspieler in Hollywood. «Jahrelang habe ich gepredigt, dass es nicht um positive oder negative Repräsentation von Trans-Leuten geht. Es geht um vielfältige Repräsentation von Trans-Leuten», so Laverne gegenüber 'MTV News'. «Umso mehr Geschichten über uns in den Medien behandelt werden, desto mehr bekommt die Öffentlichkeit eine Vorstellung von unserer reichen Komplexität. Jede Trans-Person kann mich ansehen und sagen: 'Das bin ich', aber jetzt haben sie auch Caitlyn Jenner. Sie haben die Serie 'Transparent'. Jetzt haben sie 'Becoming Us' und sie haben 'Sense8' mit Jamie Clayton. Sie haben auch andere Leute, die sie ansehen können. Und sie können sagen: 'Meine Geschichte wird erzählt.' Und das ist wirklich eine Bestätigung.»

Die Serienschönheit macht sich auch immer wieder bewusst, dass auch sie ihren Weg anderen zu verdanken hat. «Ich glaube, dass alles schrittweise passiert. Mein Weg wäre ohne Candis Cayne, Ajita Wilson und Alexandra Billings, die bei 'Transparent' mitspielt, aber schon eine lange Karriere als Schauspielerin hat, nicht möglich gewesen. Ich versuche also immer, die Leute, die vor mir kamen, zu ehren», betonte sie im Interview mit 'Cover Media'.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Laverne Cox: TV-Rolle von historischer Bedeutung
    Sonntag, 15. Mai 2016 / 22:00:00
    [ weiter ]
    Laverne Cox: Dating für Transgender ist hart
    Mittwoch, 24. Juni 2015 / 10:42:58
    [ weiter ]
    Caitlyn Jenner: Laverne Cox ist fabelhaft!
    Donnerstag, 18. Juni 2015 / 15:25:01
    [ weiter ]
    Laverne Cox: Das Star-Dasein erschöpft sie
    Freitag, 12. Juni 2015 / 23:33:00
    [ weiter ]
    Laverne Cox: Beeindruckt von Caitlyn Jenner
    Dienstag, 2. Juni 2015 / 11:47:12
    [ weiter ]
    Laverne Cox: Ein Zeichen für Transgender-Schauspieler
    Montag, 18. August 2014 / 22:03:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG