Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Gay-Pride-Parade in Tel Aviv fand zum 17. Mal statt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.transsexuelle.info, www.schwule.info, www.lesben.info, www.feiern.info

Freitag, 12. Juni 2015 / 20:38:00

Schwule, Lesben und Transsexuelle feiern in Tel Aviv

Tel Aviv - Mit einer farbenfrohen Parade haben mehr 100'000 Menschen in Israel ein Zeichen für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen gesetzt. Seit dem Freitagmorgen zogen die Teilnehmer durch die Küstenstadt Tel Aviv: Partywagen und Musik begleiteten den bunten Zug.

Viele Menschen hatten Regenbogenflaggen bei sich - ein Symbol für Vielfalt und Toleranz. Polizeisprecher Micky Rosenfeld schätze die Teilnehmerzahl auf mehr als 100'000, die Stadtverwaltung als Veranstalter nannte 180'000 Besucher.

Als Ehrengast war Conchita Wurst, Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014, geladen. Sie lobte besonders die Verwandlung von Caitlyn Jenner. Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner - Stiefvater des US-Fernsehstars Kim Kardashian - hatte seinen Wandel zur Frau auf der Titelseite der «Vanity Fair» gezeigt.

«Was Caitlyn getan hat, war ein tolles Vorbild für alle Trans-Menschen weltweit», sagte die Sängerin, hinter der der 26-jährige Österreicher Tom Neuwirth steckt. «Ich hoffe, dass das Stigma dadurch enden wird.»

Werbung für homosexuelle Touristen

Der 24-jährige Teilnehmer Derek Roberts lobte die Offenheit von Tel Aviv. «Tel Aviv ist sehr frei-geistig», sagte er. «Ich fühle mich hier wohl». Tel Aviv gilt als äussert offen gegenüber Homosexuellen und Transgender. Mit dem Festival «Pink Winter» warb die Stadt beispielsweise gezielt um homosexuelle Touristen.

Die Gay-Pride-Parade in Tel Aviv fand zum 17. Mal statt. In diesem Jahr stand die Solidarität mit Transsexuellen im Mittelpunkt.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hunderttausende feiern «Gay Pride» in São Paulo
    Sonntag, 29. Mai 2016 / 23:20:37
    [ weiter ]
    Israel kürt schönste transsexuelle Frau
    Freitag, 27. Mai 2016 / 15:26:15
    [ weiter ]
    Orthodoxer Jude attackiert Schwulenparade mit Messer
    Donnerstag, 30. Juli 2015 / 22:32:51
    [ weiter ]
    Transsexuelle haben unauffälliges Level an Sexualhormonen
    Dienstag, 21. Juli 2015 / 10:46:27
    [ weiter ]
    Zehntausende marschieren bei «Gay Pride»-Parade in Tel Aviv mit
    Freitag, 13. Juni 2014 / 20:50:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG