Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei durchsuchten den Hauptsitz der Deutschen Bank erneut.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.deutschen.info, www.wieder.info, www.razzia.info, www.schon.info

Dienstag, 9. Juni 2015 / 11:56:28

Schon wieder Razzia bei der Deutschen Bank

Frankfurt a.M. - Bei der Deutschen Bank rumort es weiter. Das Institut bestätigte am Dienstag, dass die Staatsanwaltschaft und Polizei erneut den Hauptsitz in Frankfurt durchsucht hat.

Zu den konkreten Vorwürfen wollte sich die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt zunächst nicht äussern. Man führe "in einem laufenden Verfahren prozessuale Zwangsmassnahmen" durch, sagte ein Justizsprecher lediglich. Zu Gegenstand und Umfang der Ermittlungen könne die Behörde nichts sagen, weil "die operative Phase" noch laufe.
Der Sprecher verneinte einen Zusammenhang mit dem Verfahren zu Umsatzsteuerbetrug beim Handel mit Luftverschmutzungsrechten (CO2-Zertifikate).

Die Durchsuchungen der Büroräume der Deutschen Bank in Frankfurt zielten darauf ab, "Beweismittel im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen Kunden sicherzustellen", sagte ein Sprecher der Bank. Das Vorgehen der Staatsanwaltschaft Wiesbaden richte sich gegen Kunden, nicht gegen Mitarbeiter der Deutschen Bank.

Nach Angaben des Sprechers geht es bei den Durchsuchungen um "bestimmte Wertpapiertransaktionen". Gegen 11.30 Uhr liefen die Durchsuchungen in der Konzernzentrale noch.

Im Fall Kirch

Erst Ende März hatte die Münchner Staatsanwaltschaft im Fall Kirch die Deutsche Bank letztmals durchsucht. Hintergrund waren Ermittlungen gegen Top-Manager - darunter Co-Chef Jürgen Fitschen wegen des Verdachts auf versuchten Prozessbetrug.

Am Sonntag hatten Fitschen und sein Co-Chef Anshu Jain überraschend ihren Rücktritt angekündigt. Die Kritik von Investoren, aber auch von Mitarbeitern an dem Führungsduo war zuletzt immer lauter geworden.

 

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Justiz untersucht offenbar Russland-Geschäfte der Deutschen Bank
    Dienstag, 4. August 2015 / 07:40:01
    [ weiter ]
    Chefwechsel bei der Deutschen Bank
    Mittwoch, 1. Juli 2015 / 07:03:03
    [ weiter ]
    John Cryan wird neuer Chef der Deutschen Bank
    Sonntag, 7. Juni 2015 / 15:38:05
    [ weiter ]
    Deutsche Bank-Pakt gegen Kirch
    Dienstag, 28. April 2015 / 17:56:31
    [ weiter ]
    Deutsche Bank schliesst 200 Filialen
    Montag, 27. April 2015 / 08:28:14
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG