Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Polizei ermittelt nicht im Fall von B.B King.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ermittelt.info, www.polizei.info, www.vegas.info, www.nicht.info

Mittwoch, 27. Mai 2015 / 10:49:52

Polizei von Las Vegas ermittelt nicht zum Tod von B.B. King

Los Angeles - Trotz der Vorwürfe, der Blues-Musiker B.B. King sei möglicherweise durch sein Management vergiftet worden, hat die Polizei von Las Vegas bisher keine Ermittlungen aufgenommen. Sie wartet auf das Resultat der Autopsie.

«Solange der Untersuchungsrichter des Bezirks Clark nicht zu dem Schluss kommt, dass Herr King nicht eines natürlichen Todes starb, leitet die Polizei von Las Vegas nicht irgendeine Ermittlung ein», schrieb die Polizei am Dienstag in einer Mitteilung.

Ermittlungsrichter John Fudenberg erklärte, bisher gebe es keine Beweise, die die These eines Verbrechens belegten. Er nehme die Vorwürfe aber «sehr ernst» und werde sie gründlich prüfen. Zwei Töchter von King, Karen Williams und Patty King, äusserten dem Internetportal Eonline zufolge den Verdacht, dass ihr Vater Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte.

«Ich glaube, dass mein Vater vergiftet wurde und ihm fremde Substanzen verabreicht wurden, um seinen vorzeitigen Tod auszulösen», schrieben die Töchter in separaten, aber gleichlautenden eidesstattlichen Erklärungen. Den Gerichtsunterlagen zufolge wurde eine offizielle Ermittlung gefordert.

Im Alter von 89 verstorben

King war am 14. Mai im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben, wo er zwischen seinen ausgedehnten Tourneen wohnte. Noch bis ins hohe Alter war King auf Tour gegangen. Kings Gesundheitszustand hatte sich seit Ende vergangenen Jahres verschlechtert. Anfang Mai begab der Diabetiker sich in seinem Haus in Las Vegas in Hospizpflege.

In den letzten Tagen vor Kings Tod soll es einen Streit zwischen seinen Angehörigen und seiner Managerin um seine Pflege gegeben haben. Laut den Töchtern sollen Kings Managerin und Testamentsvollstreckerin Laverne Toney und deren persönlicher Assistent King vergiftet haben. Toney wies die Vorwürfe zurück.

nir (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    B.B. King wurde nicht Opfer eines Verbrechens
    Dienstag, 14. Juli 2015 / 09:50:00
    [ weiter ]
    Memphis verabschiedet sich von B.B. King
    Donnerstag, 28. Mai 2015 / 13:50:47
    [ weiter ]
    Polizei untersucht den Tod von B.B. King
    Dienstag, 26. Mai 2015 / 06:02:00
    [ weiter ]
    Hunderte Fans nehmen Abschied von B.B. King
    Samstag, 23. Mai 2015 / 14:02:23
    [ weiter ]
    Fans können von B.B. King Abschied nehmen
    Montag, 18. Mai 2015 / 10:46:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG