Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ab dem 23. Juni soll das neue System eingeführt werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gepaeckaufgabe.info, www.light-tarif.info, www.kuenftig.info, www.franken.info

Freitag, 22. Mai 2015 / 16:25:56

Swiss: Gepäckaufgabe kostet bei «Light»-Tarif künftig 19 Franken

Zürich - Die Fluggesellschaft Swiss führt in ein neues Preissystem ein. Kunden in der Economy-Klasse können künftig auf Europaflügen zwischen drei Tarifoptionen wählen. Beim günstigsten Tarif namens «Light» kosten Gepäckaufgabe und Sitzplatzreservation extra.

Das neue Tarifsystem soll am 23. Juni eingeführt werden, wie Swiss-Sprecherin Sonja Ptassek am Freitag auf Anfrage sagte. Sie bestätigte eine entsprechende Meldung des Onlineportals Watson. Die neuen Economy-Tarife heissen "Light", "Classic" und "Flex", wie die Swiss Mitte März bereits angekündigt hatte. Zudem gibt es weiterhin einen Business-Tarif.

Die Preisdifferenz zwischen "Economy Light" und der nächsthöheren Tarifoption "Economy Classic" beträgt 25 Franken, wie Ptassek sagte. Beim günstigeren "Light"-Tarif sind die Aufgabe von Gepäck und die Sitzplatzreservation indes nicht inbegriffen.

Wenn der "Economy Light"-Kunde ein Gepäckstück aufgeben möchte, kostet ihn dies 19 Franken - falls er diese vorher online gebucht hat. Hat er dies nicht getan, zahlt er 35 Franken am Ticketschalter am Flughafen.

Die Swiss setzt damit die Preise tiefer an als die Billigfluglinie Easyjet, wo beispielsweise die Gepäckaufgabe am Flughafen 50 Franken kostet. Zudem sind Essen und Trinken bei der Swiss auch beim "Light"-Tarif weiterhin kostenlos.

Bei "Classic" sind auch Gepäckaufgabe und Sitzplatzreservation einbegriffen, bei der höchsten Tarifoption "Flex" ist zusätzlich das Umbuchen inklusive. So lange Plätze in der Economy-Klasse frei sind, können jeweils alle drei Tarife gebucht werden.

Mehr Flexibilität

Ab 23. Juni können die neuen Tarifoptionen gebucht werden. Mit dem neuen Tarifsystem will Swiss den Kunden nach eigenen Angaben mehr Flexibilität bieten. "Die Bedürfnisse der Gäste haben sich gewandelt. Die Kunden wollen nur für die Leistungen bezahlen, die sie brauchen", sagte Ptassek. Mit Low-Cost habe dies nichts zu tun.

jbo (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Swiss soll auch künftig von Schweizer präsidiert werden
    Sonntag, 24. Mai 2015 / 11:02:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG