Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Parlament verzichtet im Voranschlag auf die Kürzungen - die Verordnungsänderung wurde rückgängig gemacht.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.subventionskuerzungen.info, www.verzichtet.info, www.bundesrat.info, www.geplante.info

Mittwoch, 20. Mai 2015 / 18:14:42

Bundesrat verzichtet auf geplante Subventionskürzungen für Bauern

Bern - Gute Nachricht für die Bauern: Der Bundesrat nimmt im vergangenen Jahr beschlossene Subventionskürzungen zurück. Die Beiträge für 2015 sind damit gleich hoch wie im Jahr zuvor.

Mit Blick auf das Budget 2015 hatte der Bundesrat im vergangenen Oktober die Beitragsansätze in der Direktzahlungs- und Einzelkulturbeitragsverordnung gesenkt. Das Parlament verzichtete im Voranschlag dann aber auf die Kürzungen. Der Bundesrat hat die Verordnungsänderung daher rückgängig gemacht.

Der Basisbeitrag der Versorgungssicherheitsbeiträge für Grünland wird um 50 Franken pro Hektare erhöht. Die pauschale Reduktion der Direktzahlungen von 1,9 Prozent in den Jahren 2015 bis 2017 wird aufgehoben. Die Beitragsansätze verbleiben damit auf dem Vorjahresniveau.

Einzelkulturbeitrag wird erhöht

Auf die Senkung des Einzelkulturbeitrags für Zuckerrüben um 200 Franken je Hektare wird verzichtet. Der Einzelkulturbeitrag für Saatgut von Futtergräsern und Futterleguminosen wird für 2015 um 300 auf 1000 Franken je Hektare erhöht.

Im Rahmen des am Mittwoch verabschiedeten Agrarpakets Frühling 2015 hat der Bundesrat insgesamt zehn landwirtschaftliche Verordnungen angepasst. So wird beispielsweise die Deklarationspflicht ausgedehnt für importiertes Fleisch aus Produktionsmethoden, die in der Schweiz verboten sind: Neu soll unterschieden werden zwischen hormonellen und nichthormonellen Leistungsförderern wie Antibiotika.

jbo (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bundesrat will bei den Bauern sparen
    Mittwoch, 4. November 2015 / 13:15:00
    [ weiter ]
    Gegenentwurf zu Ernährungssicherheitsinitiative wird kritisiert
    Dienstag, 14. April 2015 / 13:15:13
    [ weiter ]
    Weitere Reformen in der Agrarpolitik gefordert
    Freitag, 27. März 2015 / 14:58:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG