Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alber Elbaz findet, dass Neuheiten nicht immer nötig sind.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.technik-muffel.info, www.elbaz.info, www.echter.info, www.alber.info

Freitag, 24. April 2015 / 16:41:50

Alber Elbaz: Ein echter Technik-Muffel

Lanvin-Designer Alber Elbaz kommt mit moderner Technik nicht so recht klar.

Der Designer (53) hat schon lange einen Namen in der Fashion-Welt und wurde 2001 zum Creative Director des Labels Lanvin.

Bei einer Condé-Nast-Konferenz plauderte er nun über seine vielen Erfahrungen und wie sich die Branche mit der Zeit verändert hat. Neues gibt es immer, Alber zeigt sich davon aber nicht immer überzeugt.

«Im vergangenen Jahr arbeiteten wir mit einem atmungsaktiven Smart-Stoff. Der kostete doppelt so viel und die Nähmaschinen zerstörten ihn», erinnerte er sich.

«Die Näherinnen mussten Handschuhe tragen, weil sie den Stoff nicht anfassen durften. Die Arbeit dauerte fünf Tage, meistens brauchen wir dafür nur zwei. Neuheiten funktionieren eben nicht immer, aber es ist schon wichtig, ein Teil der Innovation zu sein und sich auch weiterzuentwickeln.»

Kein Smartphone

Auch privat ist der Fashion-Star eher altmodisch und kommt nicht so recht mit den neuen Gadgets klar. Wer Alber anrufen möchte, erreicht ihn wohl am besten unter seinem Festnetzanschluss.

«Um ein Smartphone zu nutzen muss man entweder einen Doktortitel haben oder sechzehneinhalb sein!» lachte er. «Je smarter das Telefon, desto dummer fühle ich mich. Ich möchte ein ganz einfaches Handy, vielleicht komme ich mir dann clever vor!»

Auch der Flug zur Konferenz in Italien hatte seine Probleme. Da wurde dem Designer nämlich ein sogenannter Smart-Sitz angeboten.

«Die Stewardess meinte ganz stolz, ich könne 'navigieren'», erzählte Alber Elbaz. «Navigieren? Lassen wir das doch den Piloten machen.»

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alber Elbaz: Schockiert von Lanvin-Vorwürfen
    Dienstag, 10. November 2015 / 21:08:19
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Abschied von Lanvin
    Donnerstag, 29. Oktober 2015 / 20:20:18
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Alle Frauen sind auf Diät
    Freitag, 17. April 2015 / 14:52:02
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Ihr erschafft Illusionen
    Mittwoch, 8. Oktober 2014 / 08:34:07
    [ weiter ]
    Alber Elbaz findet das Mode Mängel braucht
    Donnerstag, 28. August 2014 / 08:13:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG