Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Roche steigerte den Umsatz um 3 Prozent.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ueberraschend.info, www.waechst.info, www.roche.info, www.stark.info

Mittwoch, 22. April 2015 / 07:52:14

Roche wächst überraschend stark

Basel - Der Pharmakonzern Roche ist im ersten Quartal 2015 überraschend stark gewachsen. Der Umsatz nahm um 3 Prozent auf 11,833 Mrd. Fr. zu. Analysten hatten im Schnitt bloss mit gut 11,5 Mrd. Fr. gerechnet.

Zu konstanten Wechselkursen wäre der Umsatz um 5 Prozent gestiegen, wie Roche am Mittwoch mitteilte. Das Unternehmen sei mit starken Verkaufszuwächsen und einer guten Aufnahme neuer Produkte ins neue Jahr gestartet, wird Konzernchef Severin Schwan im Communiqué zitiert.

In der Division Pharma sei das Wachstum insbesondere durch die Nachfrage nach Krebsmedikamenten und nach Arzneimitteln für die Immunologie getragen, in der Division Diagnostics durch Produkte für die Immundiagnostik. Speziell erwähnte Schwan die Medikamente Perjeta gegen Brustkrebs sowie Esbriet, das kürzlich in den USA zur Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose zugelassen wurde.

Der Umsatz der Pharmadivision stieg um 3 Prozent auf 9,322 Mrd. Franken. In Lokalwährungen büsste die Division nach Verkaufsregionen einzig in Japan (-2 Prozent) ein.

Höhere Dividende in Aussicht

In Europa stiegen die Erlöse in Lokalwährungen zwar um 1 Prozent, umgerechnet in Franken resultierte wechselkursbedingt aber ein Rückgang um 10 Prozent. Demgegenüber erreichte das Plus in den USA auch durch die Dollarerstarkung 13 Prozent. In der Division Diagnostics wuchs der Umsatz um 2 Prozent auf 2,511 Mrd. Franken.

Schwan bestätigte sogleich die Prognose für das Gesamtjahr. Roche rechne unverändert mit einem Verkaufszuwachs im tiefen bis mittleren einstelligen Bereich, zu konstanten Wechselkursen. Noch stärker soll der Kerngewinn je Titel zulegen. Auch soll die Dividende für 2015 erneut erhöht werden können.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Roche legt beim Umsatz in den ersten neun Monaten stark zu
    Donnerstag, 22. Oktober 2015 / 07:48:29
    [ weiter ]
    Roche steigert Umsatz und verliert Gewinn
    Donnerstag, 23. Juli 2015 / 08:10:25
    [ weiter ]
    Roche-Chef rät: Auch Misserfolge zulassen
    Freitag, 5. Juni 2015 / 13:19:00
    [ weiter ]
    Roche schluckt deutsche Forschungsfirma
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 08:19:01
    [ weiter ]
    Roche mit gutem Wachstum aber deutlichem Gewinnrückgang
    Mittwoch, 28. Januar 2015 / 07:33:54
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG