Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
John Travolta.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.scientology.info, www.verteidigt.info, www.travolta.info, www.john.info

Montag, 20. April 2015 / 23:54:56

John Travolta verteidigt Scientology

John Travolta (61) ist seit 40 Jahren Scientology-Mitglied und nach wie vor ein grosser Fan der religiösen Bewegung.

Seit 1975 ist der Hollywoodstar ('Hairspray') ein Anhänger der Religion, die L. Ron Hubbard († 74) ins Leben rief. In einem Interview, dass Travolta im Zuge seiner Promotiontour für seinen neuen Film 'The Forger' am Montag [20. April] gab, verteidigte er Scientology begeistert: «Manchmal, wenn etwas wirklich gut läuft, dann gerät es unter Beschuss», erklärte er in der Nachrichtensendung 'Good Morning America'. «Ich bin jetzt seit 40 Jahren ein Teil davon und ich habe jede Minute geliebt. Für mich ist das eine wundervolle Sache - ich habe damit Leben gerettet, auch mein eigenes Leben mehrere Male. Beim Verlust meines Sohnes [Jett] hat es mir bei jedem einzelnen Schritt auf dem langen Weg geholfen. Und deshalb bin ich jetzt hier und spreche mir ihnen.»

Der Sohn des Schauspielers starb 2009 im Alter von 16 Jahren bei einem Krampfanfall. Im Zuge der Ausstrahlung des Dokumentarfilms 'Going Clear: Scientology and the Prison of Belief' auf dem Sender HBO Ende März äussern sich derzeit viele Scientology-Kritiker verstärkt gegen die Organisation. Der Film dokumentiert die grauenhaften Berichte ehemaliger Scientology-Mitglieder. Ausserdem beleuchtet 'Going Clear' die geheimen inneren Abläufe der Church of Scientology. Dazu zählen auch die Anschuldigungen derjenigen, die die Organisation verlassen haben, dass die obersten Verantwortlichen die Mitglieder missbrauchen und quälen, um sie an einem Austritt zu hindern.

John Travolta ist hingegen der Meinung, dass die Kritiker das Buch 'Scientology: A New Slant On Life or Dianetics' von L. Ron Hubbard lesen sollten, um ein besseres Verständnis von der Religion zu erhalten. «Die Leute sollten sich wirklich die Zeit nehmen und das Buch lesen - das ist mein Rat. Ich denke, wer es wirklich liest, wird es verstehen.»

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    John Travolta: Ersthelfer sind Teil meines Lebens
    Montag, 16. November 2015 / 20:15:02
    [ weiter ]
    Scarlett Johansson: «John Travolta ist nicht eklig»
    Freitag, 27. Februar 2015 / 09:25:01
    [ weiter ]
    John Travolta: Alles war geprobt
    Mittwoch, 25. Februar 2015 / 08:47:08
    [ weiter ]
    John Travolta und Idina Menzel sind quitt
    Montag, 23. Februar 2015 / 11:37:27
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG