Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Freida Pinto empfand die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film als befreiend.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.veraendert.info, www.freida.info, www.pinto.info, www.neuer.info

Mittwoch, 15. April 2015 / 11:28:31

Freida Pinto: Mein neuer Film hat mein Leben verändert

Schauspielerin Freida Pinto (30) hat viel gelernt bei den Dreharbeiten zu 'Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit'.

In dem bewegenden Drama spielt die Schauspielerin ('Slumdog Millionär') die Iranerin Elaheh, die zu einer illegalen Tanzgruppe in Teheran stösst. Für ihre Rolle absolvierte Freida ein intensives Tanztraining und die harte Arbeit als Vorbereitung auf den Film hat das Leben der Darstellerin stark beeinflusst:

«Es hat mein Leben verändert», sagte sie im Interview mit 'Collider.com'. «Es gibt Dinge, vor denen ich immer Angst haben werde und die mich verunsichern, weil ich keine übermenschlichen Kräfte habe. Aber bei dem Training für diesen Film und bei meiner mentalen Vorbereitung auf diesen Charakter stellte ich fest, dass es eine Sache gibt, die ich dabei nicht gebrauchen konnte - das war die Last der Selbstverurteilung. Ich musste mich gehen lassen. Und auch wenn das bedeutet, dass ich auf den Boden fiel, wissend, dass die Kraft in mir den Fall abfangen würde, oder mich einfach gehen liess, ohne dass es mir peinlich war, ob ich dabei nun wie ein Idiot aussah. Das war so befreiend.»

Freida erzielte ihren grossen Durchbruch in dem Kinohit 'Slumdog Millionär' aus dem Jahr 2008. Laut der Darstellerin verdanke sie diesem Film, bei dem Danny Boyle (58) Regie führte, ihren Erfolg. «Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, dass mir dieser Film diese Stimme verliehen hat und dass ich zu Meetings gehen oder sagen kann: 'Ich habe eine Ahnung davon. Ich werde das tun. Ich werde diesen Film produzieren. Ich weiss, dass ich vielleicht nicht die berühmteste Schauspielerin auf diesem Planten bin, aber ich habe diese Informationen und dieses Wissen. Werdet ihr mir zuhören? Dank 'Slumdog Millionär' habe ich die Möglichkeit rauszugehen und das zu tun. Das ist ein Pluspunkt. Das hat nichts Negatives», berichtete sie weiter.

 

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Freida Pinto und Dev Patel sind kein Paar mehr
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 23:45:31
    [ weiter ]
    Freida Pinto: Ich glaube an Schicksal
    Samstag, 11. Oktober 2014 / 13:24:03
    [ weiter ]
    Freida, Dev und der Zauber ihrer Liebe
    Freitag, 4. Juli 2014 / 18:20:30
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG