Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zeigen, was man hat: Für Jugendliche aus reichen Familien wichtig.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.instagram.info, www.belaecheln.info, www.facebook.info, www.trendy.info

Montag, 13. April 2015 / 16:54:56

Trendy Instagram: Reiche Kids belächeln Facebook

Washington/Wien - Wohlhabende Jugendliche finden Instagram und Snapchat attraktiver als Facebook, denn sie können sich dort besser präsentieren, wie der «Teens, Social Media and Technology Overview 2015» des PewResearchCenter ermittelt hat.

«Der visuelle Aspekt ist in der Online-Welt sehr wichtig, daher ist Instagram eine ideale Plattform für User und Unternehmen», sagt Bernd Pfeiffer von LimeSoda.

Filter-Software beliebt

In der Analyse wurden Haushalte mit sehr unterschiedlichen Jahreseinkommen ausgewählt und der Nachwuchs im Alter zwischen 13 und 17 Jahren zu seinen Plattform-Präferenzen befragt. In Familien, in der das Jahreseinkommen unter 30'000 Dollar liegt, surfen 51 Prozent der Jugendlichen am häufigsten auf Facebook. Instagram findet in dieser Einkommenskategorie mit 19 Prozent viel weniger Beachtung.

Im Vergleich zum vorangegangenen Ergebnis, ändern sich die Zahlen in Haushalten mit einem Jahreseinkommen über 100'000 Dollar deutlich. Nur 31 Prozent nennen Facebook als ihr präferiertes Netzwerk, während 40 Prozent Instagram und Snapchat lieber besuchen. Auch Twitter wird von Jugendlichen aus Elternhäusern der hohen Einkommensklasse oft genutzt, ist jedoch ohne Bildbearbeitungsfunktionen uninteressanter.

Mädchen geben Ton an

Ebenso ist ein Geschlechter-Unterschied zu bemerken. Mädchen bevorzugen Social-Media-Plattformen, während sich Jungen gerne mit Videospielen auf ihren Smartphones beschäftigen. 84 Prozent der männlichen Teilnehmer sagen, dass sie regelmässig Spiele auf ihrem Mobilgerät nutzen, während nur 59 Prozent der Mädchen gelegentlich ein Game aufrufen.

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern
    Mittwoch, 23. September 2015 / 06:46:32
    [ weiter ]
    Twitter ermöglicht mehr Austausch zwischen Nutzern
    Dienstag, 27. Januar 2015 / 16:14:26
    [ weiter ]
    Facebook und Instagram für 45 Minuten ausgefallen
    Dienstag, 27. Januar 2015 / 08:58:46
    [ weiter ]
    Tumblr startet seine eigene Kreativ-Agentur
    Samstag, 24. Januar 2015 / 19:55:57
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG