Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Isabel Marant möchte mit ihren Designs nicht überall sein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unabhaengigkeit.info, www.wichtig.info, www.isabel.info, www.marant.info

Donnerstag, 9. April 2015 / 17:33:53

Unabhängigkeit ist für Isabel Marant wichtig

Designerin Isabel Marant bewahrt sich stets einen gewissen Grad an Unabhängigkeit.

Ein wenig Vertraulichkeit sollte bestehen bleiben. Seit über zwanzig Jahren ist die französische Modeschöpferin in der Fashion-Industrie tätig und arbeitet mit dem New Yorker Kaufhaus Barney's zusammen. Trotz ihrer Kooperation mit Geschäften weltweit, führt Isabel Marant ihr Modeunternehmen nach ihren eigenen Bedingungen.

«Ich bin sehr froh darüber, so unabhängig zu sein, und dass meine Designs in den schönsten Kaufhäusern auf der ganzen Welt verkauft werden. Aber mein Ziel für mein Label ist es, nicht überall zu sein. Ich würde mir gern eine bestimmte Vertraulichkeit bewahren, auch wenn es das eigentlich nicht ist. Ich finde es irgendwie abstossend, wenn es zu viel wird», sinnierte sie im Interview mit 'WWD'.

Unternehmen nicht verändern

Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen, die ihre Labels um Düfte und Accessoires erweitert haben, möchte Isabel ihr eigenes Modeunternehmen so belassen, wie es aktuell ist. Auch kommt für die Designerin momentan nicht in Betracht, einen Teil ihres Geschäfts an Investoren zu verkaufen. «Das ist sicherlich nicht einer unserer nächsten Schritte. Ich sage aber auch nicht nein, weil man nie weiss, was passieren wird», erklärte sie weiter.

Zurzeit gibt sich Isabel damit zufrieden, die Vision ihrer Marke in die Realität umzusetzen und mit Barney's zu arbeiten. Das Kaufhaus hat ein reiches Angebot an ihren Kollektionen und widmet momentan eine Reihe seiner Kaufhausfenster in New York ihrer neuen Frühjahrslinie. Die Modeschöpferin kann es noch immer kaum fassen, wie weit sie es in der amerikanischen Modemetropole gebracht hat.

Die erste Reise nach New York

Noch heute erinnert sich Isabel Marant an ihre erste Reise nach New York: «Es war 1996 oder 1997. Ich kam hierher, um meine erste Modenschau in Amerika zu machen. Es war nicht meine allererste Kollektion, aber es war so ziemlich am Anfang. Ich erinnere mich noch so gut daran, weil ich die Kleidung für Terence [Bogan, der ehemalige Einkäufer von Barney's] anprobierte. Wir hatten so viel Spass dabei!»

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Isabel Marant lanciert neuen Flagship-Store
    Freitag, 11. März 2016 / 14:56:00
    [ weiter ]
    Isabel Marant: Das ist meine Uniform!
    Montag, 24. August 2015 / 20:32:44
    [ weiter ]
    Isabel Marant: Ein BH ist nicht nötig
    Montag, 11. Mai 2015 / 17:57:05
    [ weiter ]
    Isabel Marant fühlt sich wie 25
    Dienstag, 6. Januar 2015 / 14:08:12
    [ weiter ]
    Isabel Marant machen Nachahmer verrückt
    Dienstag, 18. November 2014 / 12:42:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG