Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kim Cattrall erlebte die Menopause noch viel stärker als ihre Serienfigur Samantha Jones in 'Sex and the City'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.cattrall.info, www.gehts.info, www.jetzt.info, www.erst.info

Donnerstag, 2. April 2015 / 07:45:27

Kim Cattrall: Jetzt geht's erst los!

Laut Filmstar Kim Cattrall (58) hat die Gesellschaft heutzutage ein ganz anderes Bild von einer 40-Jährigen als noch vor 15 Jahren.

Die hübsche Blondine wurde vor allem dank ihrer Rolle als Samantha Jones in der Fernsehserie 'Sex and the City' bekannt. Die Rolle übernahm die Schauspielerin, als sie Anfang 40 war. Damals war sie noch der Meinung, dass sie «zu alt» für diesen Charakter sei, mittlerweile sieht sie das anders: «Ist das nicht schockierend? Das war vor fast 15 Jahren und ich denke, dass wir damals das Alter - 40 Jahre - ganz anders betrachtet haben, als wir das heute tun. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade erst in Schwung komme und es los geht», lachte sie bei einem Auftritt in der BBC-Sendung 'The One Show'.

In der Erfolgsserie machte Samantha Jones die Menopause mit einigen komischen sowie dramatischen Folgen für die Zuschauer durch. Doch jetzt, wo sie diese Veränderung selbst erlebt hat, wünschte Kim, dass sie die Szenen noch einmal spielen könnte. «Die Realität war noch viel dramatischer. Ich habe das Gefühl, dass ich die Szene noch einmal hätte drehen sollen, weil ich untertrieben habe. Es war, als ob ich in einen Bottich mit kochendem Wasser gesetzt wurde. Als ob dir jemand mit einem Schläger eins übergezogen hat und man fragt sich, wohin es jetzt geht», erklärte sie.

Auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, kann die Schauspielerin in ihrer neuen Serie 'Sensitive Skin' eine realistischere Darstellung der Menopause zeigen. In der TV-Show spielt sie die Rolle der Davina Jackson, die diese Veränderung mitmacht und Kim fühlt eine starke Verbindung zu ihrer Serienrolle. «Mir war noch nie jemand so ähnlich. Ich liebe es, Charaktere wie Samantha zu spielen, weil sie so furchtlos sind. Aber im wahren Leben bin ich eine ganz durchschnittliche Frau, ich bin unsicher und in meinem Leben gibt es Veränderungen. Ich bin auch mutig und stark, aber auch furchtsam und töricht und all die Dinge, die wir als Mensch sind - egal, ob Mann oder Frau. Aber dieser Charakter hat etwas Besonderes und ich wollte eine ganz andere Seite zeigen, nicht nur die zwei Dimensionen, wenn man eine Veränderung in seinem Leben durchmacht, sondern auch die Komödie und die Verletzlichkeit», berichtete Kim Cattrall über ihre Rolle in 'Sensitive Skin'.

 

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kim Cattrall von Schuldgefühlen geplagt
    Freitag, 29. April 2016 / 20:31:31
    [ weiter ]
    Sarah Jessica Parker: Gegen das Alien-Klischee
    Freitag, 14. März 2014 / 13:43:00
    [ weiter ]
    Kim Cattrall: 'Sex and the City' hätte netter sein können
    Freitag, 7. Juni 2013 / 15:02:15
    [ weiter ]
    Kim Cattrall geniesst ihr Single-Leben - fast immer
    Montag, 25. Juli 2011 / 09:11:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG