Mittwoch, 25. März 2015 / 14:28:22
Diane von Fürstenberg plant Schuhkollektion
Designerin Diane von Fürstenberg (68) bringt eine Schuhkollektion auf den Markt.
Die Modeschöpferin und die Lizenzgesellschaft Brown Shoe Co. unterzeichneten einen Vertrag für eine gemeinsame Schuhkollektion. Die Fans müssen sich allerdings noch eine Weile gedulden: Die Linie kommt im Zuge der Resort-Kollektion 2016 auf den Markt. Für Diane von Fürstenberg ist die Kooperation die perfekte Partnerschaft.
«Ich liebe meine Beine, aber ich zähle auf meine Füsse. Nichts ist wichtiger für die selbstbewusste, sexy Frau als Schuhe», sagte sie im 'WWD'-Interview. Für die berühmte Designerin ist es nicht das erste Mal, dass sie sich mit Schuhmode beschäftigt, dennoch freut sie sich schon besonders auf das neue Projekt.
Mutig und frisch
Ihre Kollektion soll mutig, frisch und ganz anders sein als alles andere auf dem Markt. Dafür hat sich Diane von Fürstenberg lange damit auseinander gesetzt, was dem Schuhmarkt derzeit fehlt.
«Ich freue mich sehr. Ich meine es wirklich ernst damit. Wenn man morgens aufwacht - das ist schon komisch -, denkt man als erstes daran, wohin man heute geht und noch bevor man darüber nachdenkt, was man anzieht, denkt man an seine Schuhe», sinnierte sie.
«Lösung für jede Frau»
Laut des Modestars trifft man so seine Entscheidungen in Anbetracht seiner Pläne für den Tag - ob das nun die flachen Schuhe für einen Tag sind, an dem man vorrangig unterwegs ist oder die High Heels, um auf der Arbeit zu beeindrucken. In jedem Fall möchte von Fürstenberg eine «Lösung für jede Frau» kreieren.
Die Preise der Schuhkollektion werden zwischen umgerechnet 137 und 543 Euro liegen, die höhere Preisklasse wird aus Designs wie Boots bestehen. Ausserdem hat sie Sandalen und High Heels im Angebot sowie die sogenannten «Power»-Schuhe - elegante High Heels.
Qualitativ hochwertig
«Sie [DvF] spricht darüber, wie mühelos, sexy und selbstbewusst ihre Designs sind. Wenn man an die Schuhmode denkt, die dazu passt, dann ist das qualitativ hochwertige Schuhmode, ästhetisch sehr modern, aber auch sehr feminin», machte Diane Sullivan, CEO von Brown Shoe Co., Lust auf die Schuhkollektion von Diane von Fürstenberg.
bg (Quelle: Cover Media)
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