Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Facebook-Videos starten allein - zum Ärger vieler Nutzer.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.autoplay-funktion.info, www.angezweifelt.info, www.facebook.info, www.oft.info

Montag, 23. März 2015 / 14:42:05

Facebook: Autoplay-Funktion oft angezweifelt

Los Angeles/Amsterdam - Die Autoplay-Funktion im News-Feed von Facebook wird zunehmend von grossen Marken kritisiert. Mit diesem Thema beschäftigte sich das Unternehmen The Mobile Majority.

«Ein Vorteil von Internet-Werbung ist, wenn sie den Medienkonsum nicht stört, dass sie selbst zur Unterhaltung oder Informationsfindung beiträgt», erklärt Medienpsychologe Christian Roth. Genau das wird nun zum Problem.

Aufmerksamkeit gesteigert

Mit den Erneuerungen am Design der Facebook-Timeline ist im vergangenen Jahr auch die sogenannte «Autoplay-Funktion» hinzugekommen. Dabei handelt es sich um ein Feature, mit dem Videos tonlos abgespielt werden, sobald sie sich im Sichtfenster des Displays befinden. Will der Nutzer das vollständige Video ansehen, muss er es anklicken und erhält dann die vergrösserte Ansicht und die Audiospur.

«Einerseits hilft die Autoplay-Funktion dabei, die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf Videos zu ziehen. Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass sich viele Facebook-Nutzer gestört fühlen und sie dann immer bewusst ignorieren», erklärt Rom Emrich, CEO von The Mobile Majority.

Interesse erst durch Anklicken

In Frage steht auch die Art und Weise, wie das Interesse von Kunden für Marken in sozialen Netzwerken erhoben werden soll. Hier geht es um Sekunden. Befindet sich eine Werbeanzeige für mehrere Sekunden im Zentrum eines Displays, wollen Unternehmen dies bereits als Interesse werten. Gewöhnlich gilt erst ein Anklicken als Zeichen für das Kunden-Interesse.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Medienriesen wollen Jugend auf Snapchat abholen
    Montag, 9. März 2015 / 15:47:25
    [ weiter ]
    Über 3 Millionen Schweizer nutzen soziale Netzwerke
    Donnerstag, 5. März 2015 / 15:37:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG