Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die erste Laufsteggrazie eröffnete die Modenschau in einem schwarzen, knielangen Samtkleid.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.praesentiert.info, www.gothik-look.info, www.givenchy.info, www.den.info

Montag, 9. März 2015 / 13:48:37

Givenchy präsentiert den Gothik-Look

Das Modehaus Givenchy überraschte auf der Paris Fashion Week mit starkem, maskenartigem Gesichtsschmuck.

Ricardo Tisci ist zwar mittlerweile seit einem Jahrzehnt als Kreativchef des französischen Modehauses tätig, bewies aber am Sonntag auf der Paris Fashion Week, dass er noch immer für Überraschungen gut ist. Die üblichen Verdächtigen - darunter Katy Perry (30, 'Roar'), Kim Kardashian (34, 'Keeping Up with the Kardashians'), Kanye West (37, 'Stronger') und Jessica Chastain (37, 'Mama') - begutachteten die Kreationen des Designers aus der Front Row.

Der Blick fiel zunächst jedoch auf die stark mit Schmucksteinen, Piercings und Ohrringen maskenartig verzierten Gesichter der Models statt auf die Designs.

Grosse Nasenringe und Schmucksteine

Die erste Laufsteggrazie eröffnete die Modenschau in einem schwarzen, knielangen Samtkleid. Die Kreation wirkte recht bescheiden, auch wenn transparente Details im Brustbereich etwas Haut durchblitzen liessen. Auffälliger war der Gesichtsschmuck des Models: Neben zwei grossen Nasenringen verzierten silberne Schmucksteine ihre Wangen und schwarze Steine das Kinn und die Oberlippe. Den Look komplementierten grosse Ohrringe sowie weitere Schmucksteine an den Ohren. Die Haare waren in einem Mittelscheitel eng am Hinterkopf zusammengehalten und einige dünne Strähne in Ornamentform in die Stirn gezogen.

Alle Models trugen den gleichen Beauty-Look, lediglich die Farben variierten von Schwarz zu Rubinrot oder Silber.

Dunkle Farbtöne

Die Looks der Herbst/Winterkollektion 2015 erinnerten hingegen an frühere Kreationen aus dem Hause Givenchy. Die Farbpalette dominierten dunkle Töne, vor allem Schwarz und Weinrot kamen zum Einsatz, Tisci griff damit auf den typischen Gothic-Look des Labels zurück. Insgesamt verströmte die Kollektion dank der samtenen Stoffe, der verschnörkelten Ornamentik und der Korsett-Details eine viktorianische Atmosphäre.

Der Designer hatte ausser den vielen knielangen Kleidern auch taillierte Jacken in der gleichen Länge im Angebot. Zu weiteren Looks zählten mit Rüschen verzierte, hochgeschlossene Chiffon-Blusen, hüftlange Schösschen-Mäntel und Dreiviertelhosen. Dazu trugen die Models Stiefeletten mit hautengem Schaft aus schwarzem Leder oder rotem Samt.

Heute geht es auf der Paris Fashion Week mit den Modenschauen von Labels wie Stella McCartney, Hermès und Saint Laurent weiter.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stella McCartney: Gemütliches Winter-Feeling
    Montag, 9. März 2015 / 17:37:47
    [ weiter ]
    Givenchy: Transparenz auf der Paris Fashion Week
    Montag, 3. März 2014 / 14:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG