Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Prinz reist ohne seine schwangere Frau Kate.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.praesident.info, www.empfaengt.info, www.william.info, www.chinas.info

Montag, 2. März 2015 / 07:36:21

Chinas Präsident Xi empfängt Prinz William

Peking - Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat am Montag in Peking den britischen Prinz William empfangen. Der ungewöhnlich ranghohe Empfang erfolgte gleich zu Beginn des viertägigen China-Besuches des Zweiten der britischen Thronfolge.

Der Prinz war am Vorabend aus Japan kommend zur zweiten Station seiner Ostasienreise in der chinesischen Hauptstadt eingetroffen. Chinas Präsident beschrieb William nach Angaben des chinesischen Radios als Fussballfreund und äusserte die Hoffnung, dass China auch von Englands Kickern lernen könne.

In der Kooperation zwischen beiden Fussballnationen gebe es sehr nützliche Anläufe, sagte Xi Jinping, der selbst als grosser Fussballfan gilt und den chinesischen Fussball endlich auch auf Weltniveau bringen möchte.

Der Royal überreichte Chinas Präsidenten eine Einladung der Queen zu einem Besuch nach England, der Xi Jinping noch in diesem Jahr nachkommen will, wie das Staatsradio berichtete. Chinas Staats- und Parteichef beschrieb die Beziehungen zu Grossbritannien als «sehr gut». Die «umfassende strategische Partnerschaft» zwischen beiden Ländern entwickle sich sehr schnell.

Treffen mit behinderten Kindern

Nach dem Treffen besuchte der Prinz ein Restaurationsprojekt in Pekings Altstadt und traf behinderte Kinder. Von Peking reist William nach Shanghai weiter, bevor er einen Ausflug zu freilebenden Elefanten in der südwestchinesischen Provinz Yunnan macht.

William engagiert sich wie sein Vater seit Jahren für den Schutz von Tieren vor Wilderei. Der Prinz reist ohne seine schwangere Frau Kate (33) und Söhnchen George (1).

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Prinz William wirbt in Gland für den Artenschutz
    Montag, 18. Mai 2015 / 17:24:03
    [ weiter ]
    Prinz William besucht von Tsunami zerstörten Nordosten Japans
    Sonntag, 1. März 2015 / 12:15:59
    [ weiter ]
    Prinz William speist mit japanischem Kaiserpaar
    Freitag, 27. Februar 2015 / 16:15:07
    [ weiter ]
    Prinz William besucht Japan
    Donnerstag, 26. Februar 2015 / 13:11:26
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG