Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Unter anderem Gemälde von Picasso sind betroffen. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.betrugsverdachts.info, www.polizeigewahrsam.info, www.schweizer.info, www.monaco.info

Donnerstag, 26. Februar 2015 / 19:52:54

Monaco: Drei Schweizer wegen Betrugsverdachts in Polizeigewahrsam

Bern/Monaco - Drei Schweizer sind in Monaco in Polizeigewahrsam genommen worden. Sie werden verdächtigt, an einem Betrugsfall im Kunstbereich beteiligt zu sein. Opfer soll der russische Milliardär Dmitri Rybolovlev sein.

Der Russe wohnt seit 2011 in dem Fürstentum und ist unter anderem Besitzer des Fussballclubs AS Monaco. Bei den drei Schweizern handelt es sich um einen Geschäftsmann aus Genf sowie um ein Paar mit Wohnsitz in Monaco. Der Geschäftsmann soll im Kunsthandel tätig und auf die Lagerung von Kunstwerken in Zollfreilagern spezialisiert sein.

Laut Staatsanwaltschaft wird er verdächtigt, dutzende Bilder berühmter Maler wie Picasso, Modigliani, Gauguin, Degas oder Leonardo da Vinci an die Familie Rybolowlew zu möglicherweise überhöhten Preisen oder mit falschen Papieren verkauft zu haben.

Infos über Betrug erhalten

Die Anwältin der Rybolowlews, Tetiana Bersheda, hob hervor, dass die Familie mehr als zehn Jahre lang mit dem Mann Geschäfte gemacht habe. Die Familie habe dann eine Information über einen möglichen Betrug und eine Manipulation der Preise am Kunstmarkt durch ihn und seine Komplizen bekommen.

Die beiden anderen Festgenommenen sollen die Mittelsmänner zwischen dem Geschäftsmann und dem Milliardär beim Verkauf von Gemälden gespielt haben, wie Staatsanwalt Jean-Pierre Dreno in Monaco sagte. Der gesamte Umfang des Betrugs und die Zahl möglicher weiterer Opfer war noch unklar.

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gestohlenes Picasso-Bild in den USA aufgetaucht
    Freitag, 27. Februar 2015 / 07:31:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG