Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eddie Redmayne stand bei seiner Oscar-Dankesrede völlig unter Schock.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oscar-rede.info, www.redmayne.info, www.erinnern.info, www.eddie.info

Montag, 23. Februar 2015 / 15:34:41

Eddie Redmayne kann sich an Oscar-Rede nicht mehr erinnern

Der frisch mit einem Oscar ausgezeichnete Schauspieler Eddie Redmayne (33) kann sich an seine Dankesrede nicht mehr wirklich erinnern.

Der Schauspieler wurde für seine Darstellung in 'Die Entdeckung der Unendlichkeit' mit einem Academy Award ausgezeichnet - die Krönung einer überaus erfolgreichen Award-Saison für den jungen Briten, der als Stephen Hawking (73) bereits den Golden Globe, den BAFTA und einen SAG Award mit nach Hause nehmen durfte.

Zu Beginn seiner Dankesrede gestern Abend [22. Februar] gestand Eddie, dass er nicht glaube, überhaupt in der Lage zu sein, ordentliche Worte zu artikulieren, weil er völlig überwältigt von seinem Sieg sei. Daran hat sich bislang nichts geändert, wie er im Gespräch mit 'Good Morning Britain' gestand.

«Ich weiss, kann man das glauben? Ist das wahr?», zeigte er sich ungläubig als der Moderator Ross King (53) ihm erzählte, einige Menschen wären von seiner Rede zu Tränen gerührt gewesen. «Ich weiss nicht ... ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern. Ich erinnere mich nur an einen verschwommenen Nebel!»

Grosser Dank

Schon vor einiger Zeit gestand Eddie, dass ihm davor graue, in der Öffentlichkeit reden zu müssen, aber Ross versicherte ihm, dass er einen tollen Job gemacht habe.

«Danke, ich weiss nicht, ob das stimmt, aber vielen Dank! Es ist eine aussergewöhnliche Sache, wenn man das Glück hat, eine Geschichte wie diese zu erzählen, diese Menge an Menschen, die dabei involviert sind, um diese Geschichte erzählen zu können, weswegen es natürlich immer noch viel mehr Menschen gibt, denen man danken müsste.»

Eddie Redmayne schaffte es, in seiner Rede immerhin seinem Team, seiner Frau und seiner Familie zu danken - den Oscar widmete er darüber hinaus allen ALS-Kranken und besonders der Familie von Stephen Hawking.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eddie Redmayne: Ich habe auch eine weibliche Seite
    Sonntag, 16. August 2015 / 13:16:56
    [ weiter ]
    Patricia Arquette erhält Oscar als beste Nebendarstellerin
    Montag, 23. Februar 2015 / 06:13:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG