Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Überraschungsgast war dieses Jahr Naomi Campbell.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.opernball.info, www.gestaltet.info, www.prunkvoll.info, www.bisschen.info

Freitag, 13. Februar 2015 / 06:55:24

Wiener Opernball gestaltet sich prunkvoll und ein bisschen bizarr

Wien - Ruhig, gediegen und pompös ist Donnerstagabend der 59. Wiener Opernball eröffnet worden. 5150 Besucher in einem ausverkauften Haus erfreuten sich über die glänzende Eröffnung in funkelnden Weiss und Silber. Überraschungsgast war Model Naomi Campbell.

Baumeister Richard Lugner brachte George Clooneys Ex, Elisabetta Canalis, als Ehrengast in das Haus am Ring. Gegen 23.30 Uhr stürmte sie sogar mit «Mörtel» das Parkett und tanzte mit dem freudestrahlenden Gastgeber, Busenblitzer inklusive. «Sie ist wirklich sehr nett und macht alles mit», sagte Lugner.

Ball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh, gekleidet in einer schwarzen Spitzen-Ballrobe von Designerin Susanne Bisovsky, und Hausherr Dominique Meyer begrüssten die Gäste, darunter vor allem internationale Intendanten wie Eva Wagner-Pasquier (Bayreuther Festspiele), Thierry Fouquet (Direktor Opera National de Bordeaux) sowie Serge Dorny (Opera de Lyon).

Blinddarm und Knöchelbruch

Auch Österreichs Staatsoberhaupt Heinz Fischer, der von Nationalratspräsidentin Doris Bures begleitet wurde, besuchte das Event. «Die Eröffnung ist jedes Mal ein Erlebnis», es seien «sehr, sehr gute Leute an der Arbeit». Ehefrau Margit Fischer musste sich wegen einer überstandenen Blinddarm-Operation sowie einer starken Erkältung entschuldigen, «aber lasse sie grüssen», so Heinz Fischer.

Bundeskanzler Werner Faymann war ebenfalls verhindert, dafür erschien Vizekanzler Reinhold Mitterlehner. Kulturminister Josef Ostermayer brachte Schriftsteller Albert Ostermaier als Gast mit.

Bizarr gestaltete sich der Auftritt von Skandalschauspieler Helmut Berger. Er liess sich aufgrund eines Knöchelbruchs in die Oper tragen, die blanken Zehennägel seines verletzten Beines waren tiefrot lackiert. Begleitet wurde er von Unternehmerpaar Arnold und Oskar Wess, besser bekannt als «Botox-Boys». Sie trugen zum Frack Sonnenbrillen. Christina Lugner, die nach Jahren an der Seite von Richard Lugner heuer in Begleitung des Unternehmerpaars Wess kam, meinte: «Es ist einmal etwas Anderes, jung, fit und faltenfrei.»

«Botox ist out»

Auch der frisch angetraute Ehemann des Berliner Designers Harald Glööckler, Dieter Schroth, liess sich trotz starker Schmerzen im Knie nicht davon abhalten, den Ball zu besuchen. Glööckler erschien bei seiner in weissem Fake-Pelz über den Frack und trug dieses Mal eine Venezianische Maske. Bei seinem letzten Besuch 2013 war sein Gesicht mit glänzenden Steinen verziert. «Seitdem ich kein Botox mehr nehme, habe ich wieder eine Mimik. Botox ist komplett out», strahlte Glööckler.

Als Überraschungsgast entpuppte sich Model Naomi Campbell, die passend zum Thema ganz in Weiss erschien. Sie war auf Einladung der Ehefrau von Waffenhersteller Gaston Glock, Kathrin, zum Ball bekommen.

Nach dem Einzug des Jungherren- und Jungdamenkomitees standen die Künstler der Oper im Mittelpunkt. Mit Aida Garifullina («Je Veux Vivre» aus «Romeo et Juliette» von Charles Gounod) sowie Olga Bezsmertna («Dove Sono» aus «Le nozze di Figaro» von Wolfgang Amadeus Mozart) gaben zwei Sängerinnen des Ensembles ihr Debüt bei der Eröffnung. Als internationaler Gaststar wurde Carlos Alvarez gewonnen, der «Fin Ch'han Dal Vino», besser bekannt als «Champagner-Arie», aus «Don Giovanni» von Wolfgang Amadeus Mozart sang.

jbo (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Viele Stars und ein Schreckmoment am Wiener Opernball
    Freitag, 5. Februar 2016 / 10:41:39
    [ weiter ]
    Kim Kardashian am Wiener Opernball nicht zum Tanzen aufgelegt
    Freitag, 28. Februar 2014 / 07:37:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG