Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kramatorsk.info, www.beschossen.info, www.raketen.info, www.mit.info

Dienstag, 10. Februar 2015 / 14:16:00

Kramatorsk mit Raketen beschossen

Moskau/Kiew - Vor den geplanten Friedensgesprächen in Minsk hat es einen Raketenangriff auf das ukrainische Armeehauptquartier in der Stadt Kramatorsk gegeben. Mehrere Raketen hätten die Kommandozentrale getroffen, sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko am Dienstag.

Laut der Polizei wurden bei dem Angriff in angrenzenden Wohngebieten mindestens sechs Menschen getötet und 21 weitere verletzt. Kramatorsk liegt am Rande des Konfliktgebiets im Osten der Ukraine und steht eigentlich fest unter Kontrolle der Regierung in Kiew.

Am Mittwoch kommen in der weissrussischen Hauptstadt Minsk die Staats- und Regierungschefs der Ukraine, Russlands, Deutschlands und Frankreichs zusammen, um einen Ausweg aus dem blutigen Konflikt zu suchen, in dem seit April mehr als 5400 Menschen getötet wurden. Hauptziel ist eine erneute Waffenruhe und der Abzug schwerer Waffen.

Derzeit laufen Gespräche auf Diplomatenebene, um den Gipfel vorzubereiten. Russlands Präsident Wladimir Putin warnte im Vorfeld, es blieben noch «einige Punkte» zu klären, damit der Gipfel tatsächlich stattfinden könne.

Russland beginnt Manöver im Süden und auf Krim

Einen Tag vor dem Ukraine-Krisengipfel in Minsk demonstriert Russland militärische Stärke. Die Nachrichtenagentur Interfax meldete am Dienstag, rund 2000 Spähtrupp-Soldaten hätten ein Manöver in Südrussland begonnen. Es sei für einen Monat angesetzt.

Russlands südlicher Militärbezirk grenzt an die Ukraine. Auch auf der von Russland annektierten Krim hätten mehr als 600 Soldaten eine Militärübung gestartet, meldete die Nachrichtenagentur Ria unter Berufung auf die Schwarzmeerflotte. Eine erhöhte Aktivität des russischen Militärs an der Grenze zur Ukraine war im Westen zuletzt kritisiert worden.

 

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Poroschenko besucht Verwundete vor Friedensgipfel in Minsk
    Mittwoch, 11. Februar 2015 / 09:19:25
    [ weiter ]
    Offenbar doch noch keine Einigung auf Waffenruhe in der Ukraine
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 23:45:36
    [ weiter ]
    Das Diktatoren-Problem
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 18:35:59
    [ weiter ]
    Konflikt in Ostukraine eskaliert vor Krisengipfel
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 16:58:46
    [ weiter ]
    Ukrainische Truppen beginnen Offensive
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 10:20:30
    [ weiter ]
    Russland erntet Kritik wegen Ukraine
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 08:12:58
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG