Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bei dem Label Schiaparelli fühlte sich Marco Zanini unzufrieden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.pucci-chefdesigner.info, www.zanini.info, www.marco.info, www.neuer.info

Dienstag, 10. Februar 2015 / 08:54:22

Marco Zanini: Neuer Pucci-Chefdesigner?

Berichten zufolge soll Modeschöpfer Marco Zanini der neue Chefdesigner bei Emilio Pucci werden.

Ende vergangenes Jahr wurde berichtet, dass sich der Designer bei dem Label Schiaparelli unzufrieden fühlt, zu dem er im September 2013 kam und für das er die Haute-Couture- und Prêt-à-Porter-Kollektionen entwarf. Kurz nachdem das Gerücht in Umlauf kam, wurde der Weggang des Designers bestätigt. 'WWD' behauptet nun, dass Marco den Chefposten bei Emilio Pucci übernehmen könnte.

Guter Ruf in der Branche

Peter Dundas, der momentan noch der Chefdesigner des Unternehmens ist, soll seine letzte Kollektion während der Mailänder Fashion Week präsentieren - bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings noch nicht. Es wird aber vermutet, dass Peter wieder zurück zu Roberto Cavalli kehren wird, wo er von 2002 bis 2005 den Job des Chefdesigners inne hatte, bevor er 2008 dann zu Emilio Pucci wechselte.

In der Zwischenzeit hat sich Marco Zanini vor seiner Zeit bei Schiaparelli ebenfalls einen guten Ruf in der Branche erarbeiten können und war für renommierte Modehäuser tätig. Er arbeitete bereits bei Dolce & Gabbana, Versace sowie Halston und war für die Ready-to-Wear-Mode bei Rochas zuständig.

Wissen von Muster und Farben

Bei Emilio Pucci soll man ganz vernarrt darauf sein, das Wissen von Marco in Bezug auf Muster und Farben zu nutzen. Ganz konkurrenzlos soll er aber nicht sein: MSGM-Designer Massimo Giorgetti ist angeblich ebenfalls im Rennen um den begehrten Posten. Dass sich Marco Zanini bei seinen Jobs total reinhängt, hat er schon gezeigt, nachdem er zu Schiaparelli kam - anfangs war er noch voller Tatendrang und Euphorie. «Die grösste und interessanteste Aufgabe ist es, Elsa Schiaparellis Erbe in die Gegenwart und Zukunft zu bringen», tönte Marco Zanini damals noch. «Sie hatte eine aussergewöhnliche, unglaubliche und intelligente Herangehensweise; sie war ihrer Zeit voraus. Die interessanteste Sache ist es, ihre Designs zeitgenössisch und aktuell zu machen.»

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ist Marco Zanini unzufrieden bei Schiaparelli?
    Montag, 3. November 2014 / 13:07:49
    [ weiter ]
    Marco Zanini: Identifikation mit Elsa Schiaparelli
    Dienstag, 15. Oktober 2013 / 13:02:00
    [ weiter ]
    Marco Zanini gibt Schiaparelli neuen Schwung
    Dienstag, 1. Oktober 2013 / 08:12:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG