Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Seit 2009 ist die Zahl von Studenten, die zum Aufnahmetest von Wirtschaftswissenschaften antreten, um einen Drittel gesunken. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wirtschaftsstudium.info, www.interessiert.info, www.amerikaner.info, www.kaum.info

Sonntag, 1. Februar 2015 / 15:34:28

Amerikaner kaum an Wirtschaftsstudium interessiert

Reston - Mehr und mehr junge Menschen in den Vereinigten Staaten verzichten auf ein Studium der Wirtschaftswissenschaften.

Seit 2009 ist die Zahl derjenigen, die zum Aufnahmetest antreten, um ein Drittel gesunken - von 130.000 auf 87.000. Jene Wirtschaftshochschulen, die noch Zuwächse verzeichnen, erhalten diese zumeist aus dem Ausland. Die Auswertungen wurden vom Graduate Management Admission Council durchgeführt.

«Wenn die Wirtschaft beginnt erste Schwächeanzeichen zu zeigen, und das besonders auf dem Arbeitsmarkt, beginnen die Bewerbungen zu steigen», so Rich D'Amato, Sprecher des Graduate Management Admission Council. «Wir können einen Kreislauf beobachten, der sich in den letzten Wirtschaftszyklen wiederholt hat.»

Mehr kulturelle Durchmischung

Insgesamt haben die Bewerbungen bei amerikanischen Wirtschaftsuniversitäten zwar seit einem deutlichen Einbruch 2011 wieder zugenommen - eine Steigerung von rund einem Drittel konnte verzeichnet werden. Doch diese stammen nicht so stark von den jungen, wirtschaftsinteressierten Amerikanern.

Vielmehr sind es Studenten aus dem Ausland, etwa aus dem asiatisch-pazifischen Raum, die die auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierten US-Hochschulen stürmen. Dadurch sind die Bewerber auch etwas multikultureller geworden. Zwei Drittel der Testanwärter waren 2014 weiss, gegenüber 70 Prozent im Jahr 2007. Die Zahl an Menschen mit dunkler Hautfarbe sowie an Latinos und Asiaten hat sich seit 2007 von 25 auf 27 Prozent gesteigert.

asu (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    USA: Immer weniger junge Leute gründen Start-ups
    Freitag, 23. Januar 2015 / 14:44:00
    [ weiter ]
    Das «Gelbe Buch der Weltwirtschaft»
    Montag, 5. Januar 2015 / 08:40:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG