Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Figo ist einer der drei Herausforderer von Sepp Blatter.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.europaeischen.info, www.verbaenden.info, www.portiert.info, www.sechs.info

Freitag, 30. Januar 2015 / 16:04:43

Figo von sechs europäischen Verbänden portiert

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist für das Amt des FIFA-Präsidenten hat der frühere Weltfussballer Luis Figo seine Unterstützer offenbart. Er sei von Dänemark, Luxemburg, Mazedonien, Montenegro und Polen sowie dem portugiesischen Landesverband nominiert worden, teilte der ehemalige Internationale mit. «Es war ein grossartiger Start - danke an alle, die es betrifft», sagte Figo.

Der 42-jährige Portugiese ist einer von drei Herausforderern des nochmals kandidierenden Amtsinhabers Sepp Blatter. Auch Prinz Ali Bin al-Hussein hat offiziell seine Kandidatur als FIFA-Präsident bestätigt. «Ich bin sehr geehrt, dass ich die Nominierungen der Nationalverbände erhalten habe, die mir erlauben, ins Rennen um die Präsidentschaft einzusteigen», teilte der jordanische FIFA-Vizepräsident mit.

Al-Hussein nennt Unterstützer nicht

Al-Hussein nannte seine Unterstützer nicht, doch der englische Verband FA gab bekannt, dass er den Jordanier nominiert habe. «Aber wir haben auch die ermutigende Reform-Botschaft bemerkt, die Michael van Praag anbietet», sagte FA-Präsident Greg Dyke. Der holländische Verbandspräsident ist von Belgien, Rumänien, Schottland, Schweden, den Färöern und seiner eigenen Organisation nominiert worden. Jeder Bewerber um das Amt benötigt die formelle Unterstützung von fünf Nationalverbänden für die Zulassung zur Wahl am 29. Mai.

England werde vor einer Wahlentscheidung nun die offizielle Kandidatenliste abwarten, sagte Dyke weiter. «Wir sagen seit langer Zeit, dass ein neuer Ansatz innerhalb der FIFA notwendig ist.» Es wird erwartet, dass nach Überprüfung der Bewerber die endgültige Aufstellung am 8. oder 9. Februar vorliegt.

flok (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    WM-Reform und mehr Geld für Jugend
    Donnerstag, 19. Februar 2015 / 15:45:27
    [ weiter ]
    Auch Luis Figo will FIFA-Präsident werden
    Mittwoch, 28. Januar 2015 / 15:04:35
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG