Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eine der Highlight-Kreation des Abends.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.tageszeiten.info, www.luxurioese.info, www.armani.info, www.prive.info

Mittwoch, 28. Januar 2015 / 14:21:02

Armani Privé: Luxuriöse Looks für alle Tageszeiten

Mit seiner Linie Armani Privé verzauberte der Designer Giorgio Armani das Publikum auf der Haute Couture Fashion Week in Paris.

Gestern [27. Januar] präsentierte Giorgio Armani 69 Looks der Frühjahr/Sommerkollektion auf der Haute Couture Fashion Week in Paris. Der Designer hatte in seiner Show lässige Outfits ebenso wie luxuriöse Looks im Angebot. Den Auftakt bildeten Seidenjacketts in Beige, Gold und hellem Olivgrün kombiniert mit langen transparenten Röcken oder Hosen mit weit geschnittenen Beinen.

Die relaxte Ästhetik des Labels spiegelte sich in dem Kontrast aus akkurat geschnittenen Oberteilen und den weit schwingenden Unterteilen wieder. Zu den luxuriöseren Nummern zählten fliessende Seidenkleider, Hosenröcke aus Seidenorganza und Abendkleider mit eng anliegenden, knöchellangen Röcken, die über und über mit wippenden Federn verziert waren. Darüber hinaus schmückten handgemalte Aquarell-Prints, gestickte Muster und zahlreiche Pailletten die Designs von Armani.

Das Highlight des Abends

Zu den Highlights gehörte ein Ensemble, das sich aus einem goldenen Faltenrock und einem transparenten und mit silbernen Pailletten versehenen Top zusammensetzte, sowie ein Anzug aus schimmernd blauem Seidenstoff, der sich an den Körper schmiegte.

Bei einigen Designs liess sich Armani von japanischen Einflüssen inspirieren: Bambus erschien als wiederkehrendes Muster in den Designs und auch der Laufsteg war von Bambusstreben begrenzt. Der ostasiatische Vibe erstreckte sich bis hin zum Schmuck der Models, die übergrosse, plattrunde Ohrringe trugen.

Begeisterte aufs Neue

«Kreative Grenzen sprengen» ist ein erklärtes Ziel Giorgio Armanis und dies setzte er in seiner Modenschau eindrucksvoll um. Schon zuvor erklärte er, dass er «die traditionelle Denkweise über Haute Couture, die bisher vor allem an die Abendgarderobe gebunden ist, zu verändern und das Augenmerk auch auf die Daywear zu lenken» versuche. Diesen Anspruch setzte Giorgio Armani in seiner Armani-Privé-Linie um und begeisterte aufs Neue die Modeexperten mit seinen wundervollen Kreationen.

Heute [28. Januar] geht die Couture Fashion Week in der französischen Hauptstadt mit den Modenschauen von Labels wie Elie Saab, Jean Paul Gaultier und Valentino in die nächste Runde.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Armani Privé: Punk-Looks auf der Couture Fashion Week
    Mittwoch, 8. Juli 2015 / 13:35:11
    [ weiter ]
    'Armani Privé': Enge Hosen bevorzugt
    Mittwoch, 23. Januar 2013 / 15:49:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG