Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Er lade alle ein, in sein Land zu kommen. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.investoren.info, www.al-sisi.info, www.laedt.info, www.sein.info

Donnerstag, 22. Januar 2015 / 13:27:44

Al-Sisi lädt Investoren in sein Land

Davos - Der ägyptische Präsident Abdel Fatah al-Sisi hat am Donnerstag die Bühne am Weltwirtschaftsforum Davos genutzt, um Investoren in sein Land einzuladen. Ägypten sei sich bewusst, dass es neue Arbeitsplätze schaffen müsse.

Er lade alle ein, in sein Land zu kommen, zum Beispiel an die nächste Investorenkonferenz in Scharm el Scheich, um sich von den Chancen zu überzeugen.

Zwei Drittel der Bevölkerung in Ägypten sei unter 40 Jahre alt. Für diese junge Generation, die auch die Revolution in Ägypten angestossen habe, brauche es Arbeitsplätze. Er betonte die Möglichkeiten, die sich in Ägypten ergeben: etwa durch die geplante Erweiterung des Suezkanals oder Projekte im Bergbau.

Ägypten werde zugleich an Reformen arbeiten, die Investitionen ermöglichen, beispielsweise einem neuen Anlagegesetz. Streitigkeiten zwischen Investoren und Regierung müssten beseitigt werden.

Für ein neues Image des Islams

Zugleich betonte der Präsident, dass der Islam eine Religion des Friedens und der Toleranz sei. Doch für ein neues Image des Islams brauche es auch religiöse Reformen. Niemand dürfe die Wahrheit für sich beanspruchen und monopolisieren.

Al-Sisi ist seit knapp einem Jahr an der Macht. Im Arabischen Frühling wurde im Nilland zwar Langzeitpräsident Husni Mubarak gestürzt, nicht aber die Armee.

Als darauf die islamistische Muslimbruderschaft die ersten freien Wahlen gewann und ihr Vertreter Mohammed Mursi Präsident wurde, mehrten sich die Spannungen mit der Opposition - und auch mit der Armee. Den Menschen ging es wirtschaftlich immer schlechter, und dies führte zu neuen Protesten. Staatschef Mursi wurde schliesslich vom Militär entmachtet und der damalige Armeechef al-Sisi wurde Präsident.

awe (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ägypter wählen neues Parlament
    Donnerstag, 8. Januar 2015 / 20:21:48
    [ weiter ]
    UNO verurteilt zunehmende Unterdrückung in Ägypten
    Dienstag, 2. Dezember 2014 / 19:41:13
    [ weiter ]
    HRW beklagt «Abkehr» von Menschenrechten unter Al-Sisi
    Dienstag, 4. November 2014 / 16:09:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG