Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jessica Chastain bleibt auf dem Boden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chastain.info, www.jessica.info, www.abheben.info, www.nicht.info

Montag, 19. Januar 2015 / 00:05:35

Jessica Chastain will nicht abheben

Schauspielerin Jessica Chastain (37) wird von den Kritikern hochgelobt - trotzdem lässt sie sich das nicht zu Kopfe steigen.

Die rothaarige Hollywood-Schönheit ist ab dem 19. März in dem Drama 'A Most Violent Year' in den deutschen Kinos zu sehen. Für ihre Darbietung wurde sie sogar mit einer Golden-Globe-Nominierung bedacht. Für eine Oscar-Nominierung hat es dieses Jahr zwar nicht gereicht, doch weiss die Darstellerin nur zu gut, was für ein Gefühl so eine Ehrung ist.

Schliesslich wurde sie schon für ihre Hauptrolle in dem Drama 'The Help' 2012 für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert. Für ihre Darstellung in dem Politthriller 'Zero Dark Thirty' gewann sie ein Jahr später sogar einen Golden Globe und wurde erneut für einen Oscar vorgeschlagen.

Die Amerikanerin ist begeistert, so viel Anerkennung für ihre Arbeit zu bekommen, lässt sich allerdings von dem Hype um ihre Person nicht mitreissen. «Es ist so eine Ehre und macht in der Karriere einen gewaltigen Unterschied, aber wenn ich jemals einen Oscar gewinnen würde, würde ich nie denken: 'Ich bin die beste Schauspielerin.' Weil ich schon so häufig gesagt habe: 'Der und der war dieses Jahr wirklich gut, sie wurden nicht mal nominiert!'», lächelte sie gegenüber dem 'Empire'-Magazin.

Rolle als Anna Morales

Ihr neuer Film 'A Most Violent Year' handelt von Abel Morales (gespielt von Oscar Isaac), der seine Familie in New York beschützen und sein Heizöl-Geschäft zum Erfolg führen will, als die Stadt plötzlich zunehmend unsicherer wird. Jessica mimt Anna Morales, die Frau des Hauptdarstellers - ein Part, den die Schauspielerin total genoss, da sie ihre Rolle für so stark und dominierend hält.

«Ich liebe Annas Charakter. Sie ist so widersprüchlich: Sie liebt es, die Frau des mächtigsten Mannes im Raum zu sein. Und sie treibt ihn an und unterstützt ihn und ist die Politiker-Ehefrau bei [einem Geschäfts-] Dinner und liebt ihren Mann», begeisterte sie sich für ihre Filmfigur. «Aber dann, direkt danach entmannt sie ihn. Es geht von 'Du bist mein König, du bist es, Baby!' zu 'Was zum Teufel machst du da?'»

Intelligente Rollen bevorzugt

Schon oft hat der Rotschopf über seine Entschlossenheit gesprochen, wichtige Frauenrollen in Hollywood verkörpern zu wollen. Auch ist die Film-Grazie selbst eine Verfechterin der Frauenrechte und das bedeutet, dass sie es oft vermeidet, nur Ehefrauen oder Jungfrauen in Nöten zu spielen.

«Schwierig ist es, wenn eine Rolle hauptsächlich durch ihr Geschlecht identifiziert wird und man die Verführerin ist. Das sind für mich die am uninteressantesten Charaktere. Ich interessiere mich mehr dafür, Rollen zu verkörpern, die intelligent sind, und die abgesehen von ihrer sexuellen Attraktivität ihre eigenen Dinge miteinbringen», betonte Jessica Chastain vor Kurzem.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jessica Chastain: 'Crimson Peak' machte sie fertig
    Sonntag, 4. Oktober 2015 / 14:17:42
    [ weiter ]
    Jessica Chastain: «Schulabschluss? Habe ich nicht!»
    Freitag, 9. Januar 2015 / 08:03:39
    [ weiter ]
    Jessica Chastain hat keine Zeit für Tyrannen
    Montag, 5. Januar 2015 / 15:49:07
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG