Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
David Oyelowo wurde nicht für einen Oscar nominiert und hat sich vorgenommen, nicht lockerzulassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.oyelowo.info, www.bereit.info, www.kampf.info, www.david.info

Freitag, 16. Januar 2015 / 11:40:19

David Oyelowo: Ich bin bereit für den Kampf!

David Oyelowo kämpft für die Daseinsberechtigung schwarzer Schauspieler in Hollywood.

Der britische Filmstar verkörpert in dem Drama 'Selma' den Menschenrechtsaktivisten Dr. Martin Luther King Jr. Der Film handelt von der Diskriminierung von Schwarzen, die der Bürgerrechtler King nicht hinnehmen wollte und deswegen Mitte der 60er-Jahre einen Protestmarsch von der Stadt Selma nach Montgomery organisierte.

Während David noch bei den Golden Globes als bester Hauptdarsteller nominiert wurde, wurde er bei den Oscarnominierungen, die gestern [15. Januar] verkündet wurden, nicht bedacht.

«Diese Dinge passieren», sagte der Darsteller scheinbar gelassen gegenüber 'ET'. «Für mich ist der beste Preis, dass dieser Film so wunderbar beim Publikum nachhallt.»

«Wir werden einfach nicht lockerlassen...»

Der Leinwandstar wird auch nicht aufgeben, dass Minderheiten in Hollywood eine Stimme haben - dafür will er kämpfen. «Wir werden einfach nicht lockerlassen. Ich werde gegen die unverhältnismässigen Anzahl von Menschen, die nicht wie ich aussehen und das tun, was ich tue, ankämpfen. Das mache ich, indem ich das Beste aus den Rollen mache, die ich kriege», bekräftigte er.

Das Drama selbst wurde nicht übergangen und ist in den Kategorien bester Film und bester Original-Song für einen Goldjungen nominiert.

Äusserst froh

Oprah Winfrey (60), Cuba Gooding Jr. (47) und Tom Wilkinson (66) sind neben David ebenfalls in dem schonungslosen Film zu sehen - der Hauptdarsteller selbst ist äusserst froh, dass es endlich ein Streifen über King auf die grosse Leinwand geschafft hat. «Die Leute haben mich immer wieder gefragt, warum es so lange dauerte, einen Film über Dr. King zu machen. Wir leben in einer unvollkommenen Welt, also haben wir versucht, sie mit diesem Film ein bisschen vollkommener zu machen», erklärte er.

Bei den Critics' Choice Awards, die gestern [15. Januar] stattfanden, verlor 'Selma' gegen 'Boyhood' in der Kategorie bester Film das Rennen. Zu der renommierten Veranstaltung erschien David Oyelowo in einem schwarzen Anzug, in dessen Innenseite Zitate von Dr. Martin Luther King Jr. eingenäht waren.

nir (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    David Oyelowo ist genervt von Oscar-Abfuhr
    Donnerstag, 29. Januar 2015 / 23:13:33
    [ weiter ]
    Schweizer Kurzfilm für Oscar nominiert
    Donnerstag, 15. Januar 2015 / 15:38:50
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG