Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schauspieler James Nesbitt erhielt während seiner Studentenzeit den ironischen Spitznamen «Healthy» - eigentlich lebte er nämlich alles andere als gesund.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.studentenjahre.info, www.nesbitt.info, www.james.info, www.wilde.info

Samstag, 3. Januar 2015 / 15:24:03

James Nesbitt: Wilde Studentenjahre

James Nesbitt (49) scherte sich früher nicht um seine Gesundheit.

Der nordirische Schauspieler ('Coriolanus') verriet im Interview mit dem 'Empire'-Magazin, dass er als Student weder Wert auf sein Äusseres, noch sein Wohlbefinden legte.

Deshalb erhielt er von seinen Kommilitonen auch einen spöttischen Spitznamen, der aus dem Englischen übersetzt «gesund» bedeutet: «Healthy. Weil ich früher überhaupt nicht gesund lebte», verriet James der Publikation. «Während meiner Uni-Tage, als meine Freunde bei mir übernachteten und wir morgens aufstanden, trug ich eine furchtbare Unterhose, die ich von meiner Mutter bekommen hatte, rauchte eine Zigarette und sah einfach schrecklich aus. Meine Kumpel sahen mich an und meinten 'Alles klar, Healthy?' Und das blieb dann hängen.»

Seit er als Zwerg Bofur für Peter Jacksons Trilogie 'Der Hobbit' vor die Kamera trat, erfreut sich der Brite übrigens grösserer Popularität, doch für einen Star hält er sich deshalb nicht. Einzig in seiner Heimatstadt Coleraine sei er nun eine grosse Persönlichkeit.

Mit seiner Noch-Ehefrau Sonia Forbes-Adam, von der er sich vor einiger Zeit trennte, zieht der Darsteller übrigens die beiden Töchter Peggy und Mary gross, dank denen er meistens nur Disney-Filme zu sehen bekommt. «Ich habe 'Mulan' wahrscheinlich schon öfter gesehen als jeden anderen Film, weil er der Lieblingsfilm meiner Töchter ist. Sechs Monate lang haben wir ihn wahrscheinlich dreimal pro Tag geschaut», seufzte James Nesbitt.

 

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ralph Fiennes triumphiert mit «Coriolanus» an Berlinale
    Montag, 14. Februar 2011 / 16:42:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG