Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Heikle Gesundheitsprobleme oder Gesundheitsfragen besprechen 70 Prozent der Befragten mit dem Hausarzt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gesundheitsprobleme.info, www.besprochen.info, www.hausarzt.info, www.werden.info

Dienstag, 23. Dezember 2014 / 10:07:00

Gesundheitsprobleme werden mit dem Hausarzt besprochen

Bern - Schweizerinnen und Schweizer besprechen heikle Gesundheitsprobleme gemäss einer Umfrage zuerst mit dem Hausarzt. Erst dann folgt der Partner oder die Partnerin, wie aus dem «Virusmonitor 2014» des Forschungsinstituts gfs.bern hervorgeht.

Auf die Frage, mit wem heikle Gesundheitsprobleme oder Gesundheitsfragen am ehesten besprochen würden, antworteten 70 Prozent der Befragten, sie würden sich dem Hausarzt anvertrauen. 58 Prozent nannten an erster Stelle den Lebenspartner oder die Lebenspartnerin.

Auf den weiteren Plätzen folgten der Apotheker mit 33 Prozent sowie eine Gesundheitsfachperson im Bekannten- oder Verwandtenkreis mit 32 Prozent.

83 Prozent der Befragten hätten zudem angegeben, sich für Gesundheitsfragen im Allgemeinen zu interessieren. Bei den Frauen sei der Anteil mit 90 Prozent deutlich höher als bei den Männern (76 Prozent).

Generell erachteten die befragten Schweizerinnen und Schweizer ihren Gesundheitszustand als mindestens eher gut. Lediglich drei Prozent hätten angegeben, ihr Gesundheitszustand sei schlecht oder eher schlecht. Knapp weniger als die Hälfte der Befragten habe angegeben, regelmässig Sport zu treiben.

Die Ergebnisse der Umfrage basieren auf einer repräsentativen Befragung von 1213 Einwohnerinnen und Einwohnern in der Schweiz. Die Befragung wurde zwischen dem 28. Juli und dem 12. August 2014 vom Institut gfs.bern telefonisch durchgeführt.

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Immer mehr ambulante Behandlungen in Spitälern
    Dienstag, 20. Mai 2014 / 14:45:00
    [ weiter ]
    Befürworter hoffen auf deutliches Bekenntnis zur Hausarztmedizin
    Dienstag, 8. April 2014 / 19:43:02
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG