Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Schweiz hat «Talente».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.drittstaerkste.info, www.schweiz.info, www.global.info, www.marke.info

Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 10:19:00

Schweiz global drittstärkste Marke

Bern - Die Schweiz ist hinter Deutschland und Singapur weltweit die drittstärkste Marke: Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Brand Finance, in der Länder wie Marken bewertet werden.

In der letztjährigen Studie war die Schweiz noch die weltweit stärkste Marke: Nun haben Deutschland und Singapur über die vier für die Rangliste wesentlichen Kategorien gesehen die Schweiz überholt: Die Stärke bestimmen die Autoren anhand der «Dienstleistungen», «Tourismus», «Investitionen» und «Talente» eines Landes.

Gut schneidet die Schweiz in Bezug auf «Talente» ab, die Kategorie spiegelt die Fähigkeit und Verfügbarkeit von Arbeitskräften. Auch in den Kategorien «Investitionen» und «Dienstleistungen» ist die Schweiz ganz oben platziert.

Den Spitzenplatz für Deutschland begründet Brand Finance mit Deutschlands Stellung als Europas Wachstumslokomotive und dem Ruf des Landes für Qualitätsverarbeitung und Effizienz. Die Marke Deutschland profitiere zudem von der tiefen Arbeitslosigkeit und dem Langzeiteffekt der Fussball-WM 2006.

Am stärksten verbessert haben sich in der Studie die Marken des Golfstaats Katar, von Bangladesch und von Sri Lanka. Am meisten eingebüsst haben die Ukraine, der Libanon sowie Kroatien.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Produzenten sollen Schweizer Ruf nicht ausnützen können
    Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 09:31:11
    [ weiter ]
    Schweizer Standort laut Nick Hayek ein Muss
    Sonntag, 25. Mai 2014 / 12:39:17
    [ weiter ]
    Schokolade, Uhren und Käse sind positive Imageträger
    Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 17:38:59
    [ weiter ]
    Nationalrat definiert Swissness
    Dienstag, 11. Juni 2013 / 10:34:57
    [ weiter ]
    Traditionsunternehmen dürfen Schweizer Wappen weiter benutzen
    Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 15:10:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG