Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Elizabeth Banks ist nun schon einige Jahre in Hollywood.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.elizabeth.info, www.komiker.info, www.banks.info, www.will.info

Donnerstag, 20. November 2014 / 14:19:35

Elizabeth Banks will mehr Raum für Komiker

Schauspielerin Elizabeth Banks (40) findet, dass das Komödien-Genre in Hollywood oft stiefmütterlich behandelt wird.

Die Hollywood-Darstellerin ('Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern!') machte sich mit witzigen Kino-Hits wie 'Vorbilder?!' oder 'Jungfrau (40), männlich, sucht...' einen Namen in der Filmbranche, glaubt allerdings, dass Komiker nicht richtig geschätzt werden, wenn es um Awards geht.

«Es ist so schwierig, die Leute durchweg zum Lachen zu bringen und ich bin enttäuscht, dass die Kritiker das nicht erkennen. Man bekommt keine Preise. Es ist so schwierig, einen wirklich witzigen, unterhaltsamen Film zu machen», sinnierte sie im Gespräch mit der britischen Zeitung 'Metro' und erklärte: «Ich habe das Gefühl, dass da auch mein Talent liegt, die junge Komödie zu kultivieren.»

Endlich angekommen

Ab heute ist die Blondine in 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' zu bewundern, in dem sie wieder neben den Hauptdarstellern Jennifer Lawrence (24, 'American Hustle'), Josh Hutcherson (22, 'Brücke nach Terabithia') und Liam Hemsworth (24, 'Paranoia - Riskantes Spiel') als exzentrische Effie Trinket zu sehen ist.

Mittlerweile konnte Elizabeth ihren Status als Hollywood-Star festigen, doch anfangs als Newcomerin glaubte sie noch, dass eine Karriere in der Filmbranche geradezu unrealistisch sei.

«Als ich meinen Abschluss machte, war ich nicht sicher, was ich mit meinem Leben anstellen sollte und ich kannte keine arbeitenden Schauspieler, also fühlte sich das wie ein totaler Wunschtraum an. Aber die Entscheidung, (nach dem College) auf die Schauspielschule zu gehen, brachte mich auf den Weg dahin, wo ich heute bin, weil es verpflichtend war, Schauspielerei zu studieren und sie ernst zu nehmen.»

Traum-Deadline

Nach ihrem Abschluss setzte sie sich eine Deadline und hätte nach dieser Frist ihren Traum aufgegeben. «Als ich meinen Abschluss an der Schauspielschule machte, gab ich mir zwei Jahre, um damit Geld zu verdienen. Ich bekam in meinem ersten Jahr glücklicherweise viele Aufträge für Werbespots, also bezahlte ich meine Studienkredite ab und reiste nach Europa, verdiente Geld und kam finanziell über die Runden», freute sich Elizabeth Banks.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Elizabeth Banks: Snoop Dogg hat mich gerettet
    Dienstag, 5. Mai 2015 / 17:09:48
    [ weiter ]
    «Die Tribute von Panem - Mockingjay» feiert Premiere in London
    Dienstag, 11. November 2014 / 06:04:00
    [ weiter ]
    Elizabeth Banks: So klappt es mit der Doppelbelastung
    Montag, 17. Februar 2014 / 18:36:28
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG