Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Geri Müller ist erst seit Anfang dieser Woche wieder richtig im Amt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ungefaehrlich.info, www.pulver.info, www.mueller.info, www.brief.info

Donnerstag, 13. November 2014 / 15:35:56

Pulver in Brief an Geri Müller ist ungefährlich

Baden AG - Das Pulver, das der Badener Stadtammann und Grünen-Nationalrat Geri Müller am Mittwoch mit einem Couvert zugeschickt bekam, ist harmlos. Das hat eine Laborauswertung ergeben.

Die Polizei sei von der Fachstelle des Amtes für Verbraucherschutz des Kantons Aargau über die Laborauswertung kurz vor Mittag ins Bild gesetzt worden, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Vom Pulver gehe keine Gefahr für die Gesundheit von Menschen aus. Um welche Substanz es sich handelt, steht noch nicht fest.

Noch am Anfang stehen die Ermittlungen der Polizei betreffend des Absenders. Die kriminaltechnische Abklärung sei am Anlaufen, sagte Roland Pfister von der Kantonspolizei auf Anfrage. Man werde den Brief nun öffnen und ihn auf Fingerabdrücke oder DNA-Spuren untersuchen.

Brief lag in der Post

Der Brief mit dem weissen Pulver lag am Mittwochmorgen in der Post des Stadthauses und war an Stadtammann Geri Müller adressiert. Als eine Angestellte den Brief in der Hand hielt, rieselte das Pulver heraus.

Sofort wurde ein grosses Sicherheitsdispositiv auf die Beine gestellt. Dazu wurden Polizei, Feuerwehr und Spezialisten aufgeboten. Das entsprechende Zimmer im Stadthaus wurde abgesperrt.

Geri Müller ist erst seit Anfang dieser Woche wieder richtig im Amt, nachdem ihn der Stadtrat Baden im Zuge der «Nackt-Selfie»-Affäre vorübergehend von den meisten Aufgaben entbunden hatte.

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Anzeige in der Nacktselfie-Affäre wird ausgeweitet
    Sonntag, 14. Dezember 2014 / 15:40:01
    [ weiter ]
    Geri Müller erhält Brief mit unbekanntem Pulver
    Mittwoch, 12. November 2014 / 14:12:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG