Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Musik-Veteran Phil Collins will noch nicht in Rente gehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.collins.info, www.aufhoeren.info, www.nicht.info, www.phil.info

Sonntag, 9. November 2014 / 13:12:49

Phil Collins: Ich kann nicht aufhören

Phil Collins (63) glaubt, dass es fast unmöglich ist, in Rente zu gehen, wenn die eigenen Songs noch immer im Radio gespielt werden.

Der britische Sänger ('You'll Be in My Heart') ist nicht nur als Solo-Musiker total beliebt, sondern feierte auch als Mitglied der Band Genesis ('I Can't Dance') weltweit grosse Erfolge. Den Jungs wurden 2010 die Ehre zuteil, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden. Zwar hat sich Phil immer mal wieder zurückgezogen, doch tritt er dann doch wieder irgendwo auf. «Ich spielte auf der 'First Final Farewell'-Tour und verabschiedete mich am Ende der Show. Mein Sohn Matthew wurde in dem Jahr geboren und ich ging nach Hause und war Vater und dann, natürlich, liess ich mich scheiden. Und dann habe ich mich dazu überreden lassen, da für eine Genesis-Reunion rauszugehen, um das endgültig zu erledigen, was ich auch tat», erinnerte sich der Altmeister im Gespräch mit dem britischen 'Q'-Magazin.

Auch sprach er über die BBC-Doku 'Genesis: Together and Apart': «In der Dokumentation hört man mich sagen 'Ich werde hier einen Monat Shows spielen, aber ich werde nicht da rausgehen, wie wir das sonst gemacht haben.' Und die Agenten versuchen zu sagen 'Angenommen du bekommst drei Abende?' Und ich sagte 'Verarscht mich nicht, ich will das wirklich nicht tun, aber ich mache es.' Und wir hatten viel Spass. Soweit es mich betrifft, bin ich in Rente gegangen. Aber es ist schwer, in Rente zu gehen, wenn sie deine Songs im Radio spielen.»

Natürlich freut sich der Brite darüber, mit den Jahren so viele Fans gewonnen zu haben. Auch in der Hip-Hop-Welt zählt er als grosser Einfluss, sodass der Rapper Ice-T (56, 'Power') zum Beispiel ein grosser Fan von ihm ist. Zwar ist Phil selbst kein grosser Musikhörer mehr, musste dann aber doch von einem Kollegen schwärmen: «Ich habe kein Interesse daran, was andere Menschen tun. Da gibt es Dinge, die man hört - ich mag den Song 'Happy' von Pharrell Williams, ich finde er hat einen tollen Groove und halte ihn für einen sehr klugen Kerl», so Phil Collins.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Phil Collins unterbricht Ruhestand
    Freitag, 2. Oktober 2015 / 11:51:00
    [ weiter ]
    Machen Phil Collins und Adele gemeinsam Musik?
    Montag, 27. Oktober 2014 / 14:57:04
    [ weiter ]
    Phil Collins tritt mit Schulband seiner Söhne auf
    Freitag, 30. Mai 2014 / 07:27:53
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG