Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Ich habe Märchen längst abgeschrieben. Warum sollte einem gesagt werden, dass man auf einen verdammten Kerl warten soll, der einen rettet?»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.knightley.info, www.sollte.info, www.retten.info, www.lassen.info

Donnerstag, 30. Oktober 2014 / 18:18:19

Keira Knightley: Keine Frau sollte sich retten lassen

Dass manche Frauen darauf warten, von Männern gerettet zu werden, kann Schauspielerin Keira Knightley (49) überhaupt nicht nachvollziehen.

Die renommierte Darstellerin ('Abbitte') heiratete im Mai vergangenen Jahres den Klaxons-Musiker James Righton (31, 'Golden Skans') und das Paar geniesst derzeit noch die frisch verliebte Flitterwochen-Phase. Wie sieht es bei den beiden mit Nachwuchs aus? Die Schauspielerin gestand schon in der Vergangenheit ihren Wunsch nach Kindern - eines Tages. Vor allem über den Druck, den eine Tochter mit sich bringen würde, ist sich die Britin bewusst. 

«Ich habe Märchen längst abgeschrieben. Warum sollte einem gesagt werden, dass man auf einen verdammten Kerl warten soll, der einen rettet?», beklagte sie sich im Gespräch mit 'The Edit' und erklärte weiter: «Ein Freund von mir hat gerade eine Tochter bekommen. Es ist politischer, ein kleines Mädchen zu haben, als einen Jungen. Man denkt 'Oh, ist dieses Märchen nicht reizend?' und sorgt sich dann 'Welche [Erwartungen] pflanze ich ihr damit ein? Ich möchte nicht, dass sie auf einen Mann wartet, der ihre Probleme löst.' Vielleicht ist das ja albern, aber gerade weil die Gleichberechtigung so anders läuft, muss man vielleicht ein bisschen albern sein, um dem entgegenzuwirken.»

Die starke Meinung der Kino-Schönheit beeinflusst auch ihre Job-Auswahl und so lehnte sie schon viele Angebote ab, weil sie ihrer Meinung nach zu stark Sex und Gewalt thematisierten.

Freut sich über Weiterentwicklung

Nächstes Jahr feiert Keira ihren 30. Geburtstag, aber sie findet diese Vorstellung überhaupt nicht beängstigend - ganz im Gegenteil: Sie ist froh, sich in ihrem Leben weiterzuentwickeln. «Das ist für mich total in Ordnung. Ich hatte ein schönes 22. Lebensjahr und ich mochte diese Zahl nicht. Aber 30, das ist mir recht. Bei mir war alles, was vor meinem 25. Lebensjahr kam, nicht so lustig, aber alles danach war toll ... Ich kann meiner Karriere nicht komplett die Schuld dafür geben, es liegt einfach meiner damaligen Persönlichkeit. Nichts, was dafür bestimmt gewesen wäre, mir in dem Alter zu gefallen, gefiel mir, also fühlte ich mich wegen allem unwohl - zu was und zu wem ich bestimmt war. Ich fühlte mich wie eine komplette Aussenseiterin. Ich weiss nicht, wie sollte es sich denn anfühlen [erwachsen zu sein]? Da gibt es ein Konzept, wie man sein sollte und ich bin nicht sicher, dass irgendwer da wirklich reinpasst. Ich hoffe, dass niemand es tut, weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich es tue», gab Keira Knightley zu.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ist Keira Knightley im dritten Monat schwanger?
    Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 08:06:41
    [ weiter ]
    Keira Knightley: Ein Oscar für Benedict, bitte!
    Montag, 10. November 2014 / 22:45:52
    [ weiter ]
    Keira Knightley hat aus Spass geheiratet
    Freitag, 24. Oktober 2014 / 11:46:08
    [ weiter ]
    Keira Knightley fühlt sich nicht erwachsen
    Dienstag, 30. September 2014 / 11:44:12
    [ weiter ]
    Keira Knightley war ziemlich neurotisch
    Dienstag, 16. September 2014 / 08:33:26
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG