Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Vater der verstorbenen Soul-Ikone Amy Winehouse, Mitch, hat verraten, welche Lehre er aus dem tragischen Tod seiner Tochter zog.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.winehouse.info, www.seelsorge.info, www.wichtig.info, www.mitch.info

Sonntag, 26. Oktober 2014 / 20:50:00

Mitch Winehouse: Seelsorge ist wichtig

Mitch Winehouse (63) wäre ohne Therapie nicht klargekommen.

Der Jäzzsänger musste im Juli 2011 den tragischen Alkoholtod seiner berühmten Tochter Amy Winehouse ('Back to Black') hinnehmen und anschliessend dauerte es lange, bis er seine Trauer in den Griff bekam. Ohne Hilfe hätte er dies nicht geschafft, wie Mitch nun im Interview mit dem britischen 'Closer'-Magazin betonte. «Die ersten drei Monate nach Amys Tod waren furchtbar und ich war von Trauer übermannt», erinnerte sich der einstige Taxifahrer. «Ich war daran gewöhnt, sie zwei- oder dreimal am Tag zu sehen. [Es gab Zeiten], da lachte ich mich einen Moment mit Freunden über Amys Eskapaden tot, fünf Minuten später brach ich in Tränen aus. Ich lernte, dass es das Schlimmste ist, was man tun kann, wenn man seine Gefühle unterdrückt. Ich nahm Trauertherapie in Anspruch, was äusserst erfolgreich verlief. Ich glaube fest an Seelsorge. Man muss sich nicht dafür schämen, Hilfe zu suchen.»

Grosse Unterstützung

Von der Unterstützung, die ihm von der Öffentlichkeit entgegenkommt, ist der Musiker derweil überwältigt. Im Londoner Stadtteil Camden, wo Amy vor ihrem Tod lange Zeit lebte, wurde sogar eine Statue von der Soul-Ikone errichtet. «Ich bekomme immer noch Zeichnungen und persönliche Briefe von Leuten, die einst kurz vorm Suizid standen, aber nach Amys Tod erkannten, dass das Leben zu kostbar ist», freute sich Mitch Winehouse. «Amys Verlust hat dazu geführt, dass ich jeden Tag wie ein kostbares Geschenk behandle, und wenn man jemandem dadurch helfen kann, dann ist das sogar noch besser.»

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lebensgrosse Statue erinnert an Sängerin Amy Winehouse
    Sonntag, 14. September 2014 / 17:36:41
    [ weiter ]
    Kommt Amy Winehouse als Hologramm zurück?
    Sonntag, 15. Juli 2012 / 20:47:00
    [ weiter ]
    Amy Winehouses Vater schreibt Buch über Tochter
    Montag, 10. Oktober 2011 / 18:29:30
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG