Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die ehemalige Miss Texas wurde zu einer bedingten Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu 350 Franken verurteilt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ex-botschaftergattin.info, www.fielding.info, www.beinahe.info, www.shawne.info

Freitag, 24. Oktober 2014 / 17:35:31

Beinahe ein Happy End für Ex-Botschaftergattin Shawne Fielding

Zürich - Der jahrelange Rosenkrieg zwischen Shawne Fielding und Ex-Botschafter Thomas Borer ist endlich beendet: Borer zog die Strafanträge gegen seine Ex-Frau zurück.

Ein komplettes Happy End gibt es für Fielding aber trotzdem nicht. Das Zürcher Obergericht hat sie am Freitag zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.

Die ehemalige Miss Texas wurde zu einer bedingten Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu 350 Franken verurteilt. Diese Strafe erhielt sie, weil sie 2010 im Rahmen des Scheidungskrieges die Unterschrift ihres Mannes gefälscht hatte, um Kreditkarten umzuleiten.

Zudem vergass sie, nach dem Umzug ihre Nummernschilder beim Verkehrsamt Schwyz abzugeben - ein Bagatelldelikt. Freigesprochen wurde Fielding hingegen vom Vorwurf, ihren Mann zu Unrecht der häuslichen Gewalt bezichtigt zu haben.

Häusliche Gewalt "nicht ausgeschlossen"

Das Obergericht kam zum Schluss, dass es "nicht ausgeschlossen" ist, dass solche Übergriffe tatsächlich stattfanden. Das Bezirksgericht Horgen ZH war Ende 2013 noch zur Überzeugung gelangt, dass Fielding sich die Übergriffe ausgedacht habe, um ihrem Mann im Rosenkrieg zu schaden. Immerhin ging es auch um das Sorgerecht für zwei Kinder.

Von den übrigen, zahlreichen Vorwürfen in diesem Trennungsstreit war am Freitag vor Obergericht nichts mehr übrig: Ex-Botschafter Borer zog vor gut einer Woche sämtliche Strafanträge zurück und erklärte sein Desinteresse an einer Verurteilung.

Kaviarservice und Martini-Gläser abtransportiert

Er zeigte seine Ex an, weil sie sich mehrere Male Zugang zum ehemals gemeinsamen Heim in Thalwil ZH verschafft und einen Teil des Hausrates abtransportiert haben soll, darunter etwa ein Kaviarservice im Wert von 4810 Franken und Martini-Gläser für 4200 Franken.

Sie stellte zudem heimlich gemachte Gesprächs-Aufnahmen ins Internet, veröffentlichte diskreditierende Fotos ihres Mannes und beschimpfte ihn in ihrem Blog als Lügner und Soziopathen.

Das Bezirksgericht Horgen hatte Fielding deswegen noch zu einer bedingten Geldstrafe von 300 Tagessätzen zu je 500 Franken und zu einer Busse von 5000 Franken verurteilt. Das Obergericht trat auf diese Vorwürfe wegen Borers Rückzug nun gar nicht mehr ein.

Ein Ende des Rosenkrieges gibt es auch bezüglich der Kinder: Das einstige Glamour-Paar konnte sich darauf einigen, dass die gemeinsamen Kinder wie bisher in der Obhut des Vaters verbleiben. Die Mutter hat jedes zweite Wochenende ein Besuchsrecht.

flok (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ex-Botschaftergattin Shawne Fielding verurteilt
    Mittwoch, 13. November 2013 / 11:34:00
    [ weiter ]
    Ledergerber und Fielding am Turntable für Haiti
    Mittwoch, 19. Januar 2011 / 18:41:33
    [ weiter ]
    Ehestreit? Polizeieinsatz bei den Borers
    Samstag, 13. März 2010 / 13:43:20
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG