Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Müssten seine Söhne in die Armee, würde Brad anfangen zu beten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hoffentlich.info, www.maddox.info, www.armee.info, www.nicht.info

Montag, 20. Oktober 2014 / 12:05:21

Brad Pitt: Maddox in der Armee? Hoffentlich nicht!

Leinwandheld Brad Pitt (50) möchte seinen Söhnen beibringen, dass ein Krieg nichts Glamouröses an sich hat.

Der Hollywoodstar ('World War Z') stellte gestern (19. Oktober) seinen neuen Kriegsfilm auf dem BFI London Film Festival vor. Vor der Filmvorführung gab er ein Interview und der Schauspieler wurde nach seiner Reaktion befragt, wenn seine drei Söhne in die Armee eingezogen werden würden: «Wenn sie einberufen werden würden, kann man wohl nicht viel machen. Als Vater würde ich mir Sorgen machen. Ich würde sicherstellen, dass sie so gut wie möglich ausgebildet werden würden. Ich würde wohl mit dem Beten anfangen», sagte er gegenüber der britischen Zeitung 'Metro'.

Wir sprechen oft und offen darüber

'Herz aus Stahl' erzählt die Geschichte eines Feldwebels und seiner Truppe, die während des Zweiten Weltkrieges eine gefährliche Mission im feindlichen Gebiet durchführen. Pitt erklärte weiterhin, dass sein ältester Sohn Maddox (13) sich zwar für diesen Teil der Geschichte interessiere, glücklicherweise aber nicht viel von Schlachten im wahren Leben halte: «Er spielt viele Videospiele, also ist es mir wichtig, dass er versteht, dass der Krieg nichts Glamouröses an sich hat. Er hat viele Konsequenzen. Viele Familien werden dadurch verletzt. Also sprechen wir oft und offen darüber», erklärte Brad.

Angestautes psychisches Trauma

Der sechsfache Vater schlüpfte für den Film in die Hauptrolle des Don 'Wardaddy' Collier und hofft, dass er und das Filmteam den Soldaten keinen schlechten Dienst erwiesen haben: «Es ging in dem Film nicht um die verschiedenen Seiten. Für mich ging es um das angestaute psychische Trauma, mit dem jeder Soldat in einem gewissen Ausmass zu tun hat. Der Film zeigt die Erschöpfung der Soldaten durch die Kälte, den Hunger und die täglichen Auswirkungen des Krieges. Das haben wir uns zu Herzen genommen. Ich hoffe, dass die Soldaten nach dem Film das Gefühl haben, dass ihnen Anerkennung gezollt wurde», schloss der Schauspieler.

'Herz aus Stahl' mit Brad Pitt läuft ab dem 1. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Brad Pitt gibt zu, dass Angelina die Hosen anhat
    Donnerstag, 6. November 2014 / 14:53:24
    [ weiter ]
    Brad Pitt: Nominiert für einen People's Choice Award
    Dienstag, 4. November 2014 / 22:45:49
    [ weiter ]
    Brad Pitt ist ein Waffenfan
    Dienstag, 14. Oktober 2014 / 13:54:19
    [ weiter ]
    Für Brad Pitt sind Kinder was Wunderbares
    Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 17:04:26
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG