Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nicola Formichetti steht möglicherweise ein Familienkrach ins Haus.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.formichetti.info, www.nicola.info, www.droht.info, www.aerger.info

Donnerstag, 16. Oktober 2014 / 20:33:46

Nicola Formichetti droht Ärger

Designer Nicola Formichetti (37) plauderte in einem Interview über seine beeindruckende Tattoo-Sammlung und gestand, dass seine Mutter keine Ahnung von seinem Körperschmuck habe.

Der Modeschöpfer mit italienischen und japanischen Wurzeln liebt natürlich schöne Kleidung, aber seine Faszination, wie man den menschlichen Körper hübscher machen kann, geht tiefer - unter die Haut, genau genommen.

«Ich liebe es, dass man alles verdecken kann, wenn man einen Anzug trägt, man aber immer noch weiss, dass sie da sind. Ich mag es nicht wirklich, wenn man sie hervorblitzen sieht», erklärte der kreative Kopf gegenüber der britischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins.

«Ich wollte schon Tattoos, als ich noch sehr jung war, aber meine Mama hat es immer verboten. Als ich also zum ersten Mal nach London kam, drehte ich wohl ein wenig durch. Ich habe einen Nicopanda, eine Hommage an 'Hello Kitty', Maruko, die Namen meiner Hunde, Keith Haring und ein grosses Dreieck und ein Viereck auf meinem Kopf - meine Mama weiss von denen nichts, also sag es ihr nicht.»

Freude am Designen

Neben seinem Spass an bleibenden Körperverzierungen liebt Nicola seinen Designjob bei dem Modehaus Diesel, wo er seit vergangenem Jahr als Kreativdirektor arbeitet. Er entwickelte dort schon verschiedene Capsule-Kollektionen, seine erste Hauptkollektion steht ebenfalls seit Kurzem in den Läden. Mit ihr möchte der Fashion-Experte Jeans in der Mode wieder nach ganz vorne bringen.

«Bei einer Firma, die so gross wie Diesel ist, dauert es [ab dem Designprozess] etwa anderthalb Jahre, bis die Dinge ihren Weg in die Läden finden. Mir war also ein wenig langweilig! Ich wollte ein paar Kleider selber machen. Deswegen gab es die Capsules. Ich habe entschieden, jährlich eine Modenschau zu machen - ich will nicht wieder zurück zu dem vier-im-Jahr-Schema, das ist verrückt. Ich möchte immer einen Ort wählen, der die Kollektion inspiriert hat, letztes Jahr war es Venedig, dieses Mal wird es in Asien stattfinden, auch wenn ich noch nicht entschieden habe, wo genau. Aber tatsächlich lerne ich gerade Chinesisch...»

Eventuell lässt sich Nicola Formichetti von seinem Sprachkurs ja auch zu einem neuen Tattoo inspirieren - wie wäre es mit einem chinesischen Drachen?

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ohne direktes Feedback geht nichts mehr
    Dienstag, 8. März 2016 / 14:26:00
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Ich hätte die Schule abrechen sollen
    Mittwoch, 4. November 2015 / 19:22:02
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Genervt von Snapchat
    Dienstag, 31. März 2015 / 15:12:27
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Launch eines neuen Magazins
    Freitag, 6. März 2015 / 13:02:07
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti dekoriert sein Haus mit Kleidung
    Freitag, 5. Dezember 2014 / 18:19:01
    [ weiter ]
    Nicola Formichetti: Sportlich geht immer
    Dienstag, 9. September 2014 / 23:38:19
    [ weiter ]
    Nicola Formichettis zehn wichtigsten Dinge im Leben
    Donnerstag, 28. August 2014 / 16:22:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG