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Die Designer Marta Marques und Paulo Almeida gründeten ihr Label 2011 und taten sich nun mit dem beliebten, britischen Einzelhandelsunternehmen für eine 68-teilige Kollektion zusammen.

 
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www.90er-jahre-looks.info, www.marques.info, www.almeida.info, www.topshop.info

Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 14:28:40

Marques Almeida mit 90er-Jahre-Looks für Topshop

Das Label Marques Almeida liess sich von alten Kate-Moss-Fotos für seine Topshop-Kollektion inspirieren.

Die Designer Marta Marques und Paulo Almeida gründeten ihr Label 2011 und taten sich nun mit dem beliebten, britischen Einzelhandelsunternehmen für eine 68-teilige Kollektion zusammen. Topshop kann auf eine ganze Reihe von Kooperationen mit berühmten Designern zurückblicken, unter ihnen Richard Nicoll und Mary Katrantzou. Das Design-Duo liess sich beim Kreieren ihrer Kollektion von den 90er-Jahren inspirieren und recherchierte im Vorfeld ausgiebig über die Mode der Epoche. Zu den Looks zählen Jeans, ein orangefarbener Seidenrock und Accessoires sowie ein pinkfarbene flauschige Tasche.

Viele Denim-Looks

Vor Kurzem berichteten die Designer davon, wie sie versuchten, den Geschmack der Teenager zu treffen und auch alte Trends aufzugreifen. «Wir fanden alte Ausgaben von 'i-D' und 'The Face', Shootings mit Corinne Day und Kate Moss», lautete ein Statement der beiden. Als Spezialisten auf dem Denim-Gebiet ist es nicht verwunderlich, dass Marques Almeida viele Denim-Looks in ihre Kollektion aufnahmen.

Kate Phelan, die Kreativ-Chefin von Topshop, sprach unlängst über die Gemeinschaftskollektion, die ab heute in den Topshop-Filialen sowie auf Net-a-Porter erhältlich ist, und schwärmte: «Marques Almeida haben dem Topshop-Mädchen eine Tür in ihre supercoole Welt geöffnet. Diese Kollektion hat all das Moderne und Frische, das für das Design-Duo typisch ist. Es ist ein Verweis auf die 90er, Grunge und die Jugend und so wurde der Markenzeichen-Look von Marques Almeida perfekt dargestellt.» Und auch die Marques-Almeida-Designer freuen sich unendlich über ihr neues Projekt: «Wir können es kaum erwarten, die endgültigen Ergebnisse in den Geschäften und Online zu sehen!»

flok (Quelle: Cover Media)

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